myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.09.17, 18:56   #1
Aerith
Newbie
 
Benutzerbild von Aerith
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Ulm
Beiträge: 51
Bedankt: 3
Aerith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nur 30Mbit/s statt 120

Hallo zusammen,

ich habe eine 120er Leitung von unitymedia (mit neuer Connect Box).
Auf allen Geräten bekomme ich die volle Bandbreite per WLAN rein. Außer auf meinem PC ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) schaffe ich nur 30-40mbit/s. Mein Handy, das am selben Ort liegt, schafft auch dort die volle Bandbreite über WLAN. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was ich prüfen kann?

Danke schon mal und liebe Grüße
Aerith
__________________
...die Menschen leben so lange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Aerith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.17, 19:56   #2
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

dann prüfe mal, ob der Server von dem du lädst, auch diese Geschwindigkeit hergibt. Teste mal mit LAN. Mit welcher Geschwindigkeit ist der Adapte mit dem Access-Point verbunden? Wenn der z.B. nut 802.11b nutzt, gehen max. 11 Mbit/s!. Teste mal mit ner übertragung im internen LAN.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.17, 20:47   #3
Aerith
Newbie
 
Benutzerbild von Aerith
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Ulm
Beiträge: 51
Bedankt: 3
Aerith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich teste die Geschwindigkeit über wieistmeineip.de
Ich hatte im Router auch schon mal nur 802.11n ausgewählt, aber auch das hat keine Besserung gebracht. Wo sehe ich denn wie der Adapter tatsächlich mit dem Router verbunden ist?!
__________________
...die Menschen leben so lange weiter, wie sie jemand anderem im Gedächtnis bleiben...
Aerith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.17, 16:38   #4
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

unter Windows unter Status auf dem Netzwerkadapter. Wenn aber nur 802.11n verfügbar ist, kann auch nur das genutzt werden. Deaktiviere Dinge wie Legacy Mode. oder b/g Compatibility Mode. Und schreib mal, mit welcher Geschwindigkeit der Adapter mit dem AP verbunden ist.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.17, 21:10   #5
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

vergesse mal ganz schnell wieder wieistmeineip.de
Unitymedia weist aus eigener Erfahrung mit wieistmeineip immer starke Schwankungen auf..

Aber WLAN kannste eh keinen Speedtest machen . Das wurde hier immer wieder betont.

verwende dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Verwende mal AC, anstatt N. haste am PC 2,4 Ghz oder 5 GHz. (Was ist am PC eingestellt?)
Handys gehen mit 5 Ghz ins Netz, wenn verfügbar, oder wenn beides verfügbar ist

Geändert von GoalBoal (17.09.17 um 21:28 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Sitemap

().