myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.03.17, 13:01   #1
Abinator
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 31
Bedankt: 7
Abinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteAbinator wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard Heimnetzwerk- Streaming

Hallo,

ich habe mir gestern eine WD MyCloud gekauft. Ziel war es, darauf alle Filme zu laden um sie mir dann übers Netzwerk überall ansehen zu können.
Das klappte auch bei einem Film (mkv Format). Dann habe ich versucht, noch mehr Filme darauf zu laden und seit dem akzeptiert der TV weder diese noch den erste Film, den er vorher aber abspielen konnte. Weiß jemand, wo hier das Problem liegen könnte?

LG
Abinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.17, 18:32   #2
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.299
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Abinator Beitrag anzeigen
... WD MyCloud ... Weiß jemand, wo hier das Problem liegen könnte?
LG
!

Gib sie zurück und hol dir was anständiges was nicht mal mehr kosten muss.

synology

QNAP
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 14:13   #3
Winmau90
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Winmau90 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Per DLNA?

Ich habe die WD My Cloud EX4 die 1. Generation. Ich muss sagen DLNA funktioniert richtig gut, nur sehr wenige Probleme. Aber der Datendurchsatz ist unter aller sau und das Geld insgesamt nicht wert. Wie bereits gesagt wurde, kauf dir etwas anderes.
Winmau90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.17, 06:48   #4
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.299
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist das WD und co wirklich nur zur Datensicherung vorgesehen sind.

DLNA und weitere Funktionen werden für WD, soweit ich weiß, gar nicht zur verfügung gestellt.

Die Hardware die in solchen Heimnetzwerken verbaut ist, ist schlichtweg zu schwach.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.17, 21:59   #5
Trawar
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 105
Trawar sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Hab es fast 2Jahre für diesen zweck genutzt und nie Probleme gehabt.
Einfach mal Neustarten, könnte helfen.
Trawar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.17, 09:17   #6
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Nimm qnap , synology oder Netgear. Ich habe alle ausprobiert und ein Dlan netz aufgebaut. Wlan kann hier probleme machen weil die datentransfer rate evtl nicht ausreicht. deswegn bin ich auf Dlan ausgewichen. dort habe ich erst fritz 500mbit adapter eingesetzt. Mittlerweile habe ich die 1000er variante von devolo im Einsatz. Beides geht wunderbar selbst über mehrere Stockwerke.
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.17, 19:16   #7
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Klappt es nur auf dem TV nicht oder am pc auch nicht ?

und bevor du was neues kaufst. hast noch einen alten PC kann der alles was qnap und co. auch können.

Bsp. OpenMediaVault als NAS Software und Plex als Media verwaltung Fertig.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.17, 20:06   #8
HammerRei
abused
 
Benutzerbild von HammerRei
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle eine NAS an dein Netzwerk anzubinden und anstelle von Standardtechnologien einen kleinen Computer mit dem Programm KODI zu benutzen.
Besorge dir für ca. 30 € einen FireTV Stick und installiere das Programm Kodi.
Mit Kodi kannst du auf dein Netzwerk zugreifen und freigegebene Videos und Tonaufnahmen abspielen.
Kodi hat eben den Vorteil, dass es ähnlich dem VLC-Player viele Formate abdeckt.

Alternativ kannst du dir ein RaspberryPi3 oder andere USB-Computer mit Linux-Betriebssystemen kaufen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HammerRei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Sitemap

().