myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.09.13, 18:01   #1
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard DLNA Server, PLEX vs. SERVIIO

hey
hat wer von euch Serviio am laufen bzw Plex ...

hab derzeit öfters probleme mit serviio ... stream bricht öfters ab beim film schauen auf einem LG TV

Hat schon wer Plex drauf und im einsatz ? bzw schon beide miteinander verglichen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


nutz serviio auch von unterwegs ... tablet / mobile ...
muss sagen zum serien schauen im aussendienst isses nicht schlecht.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.13, 11:32   #2
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir damals auch Serviio angeschaut und ich fand es einfach nur mies. Der Stream wollte oft gar nicht klappen und wenn es darum ging die Filme in ein anderes Format zu packen (transcoding) ging gar nichts mehr.

Ich nutze jetzt den PS3-Media Server.
Der läuft sehr stabil und ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme auch nicht mit FullHD Videos (im eigenen Netzwerk über eine 100MBit Anbindung).
Die Transcoding Funktion klappt wunderbar und auch das aufteilen des Filmes in verschiedene Kapitel funktioniert ohne Probleme.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass das Programm sehr viel Arbeitsspeicher braucht. Wenn man der Virtuellenmaschine von Java nicht genug Speicher gibt kann es öfters mal passieren, dass sehr lange Filme oder auch Full-HD Filme plötzlich Stocken und nicht mehr weiter gehen. Das kann man aber sehr einfach lösen und sollte man nicht über genug Arbeitsspeicher verfügen kann man aufgrund der Chapter-Aufteilung sehr schnell wieder zu dem Punkt springen, an dem der Film sich aufgehangen hat.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.13, 13:19   #3
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

so nach langem hin und her ...
fehler gefunden ...
speicher defekt bzw. falsche timings ...
stream ist nun stabil.

Zitat:
Der Stream wollte oft gar nicht klappen und wenn es darum ging die Filme in ein anderes Format zu packen (transcoding) ging gar nichts mehr.
und welche version hattest denn verwendet

du musst zum teil das transcodieren abschalten ... kommt drauf an wohin du den stream schi ckst ...
so ziemlich alles ausser ne ps3 braucht transcoding nicht!

du solltest auch dein gerät richtig einstellen ... das das profil richtig eingestellt wird.
(hab LG und Samsung per Smart dran hängen)

was den PS3 media server angeht
der ist mir zu speicher lastig ... vor allem hardware ...
zudem fehlen hier so sachen wie > stream über webseite...

werd aber den plex noch genauer ansehen
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.13, 13:22   #4
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe habe beide Programme laufen, wobei ich hauptsächlich über Serviio streame. PLEX benutze ich eigentlich nur, damit man mal schnell schauen kann, wo drum es in dem Film geht.

Beide Programme sind echt super, sofern man Sie richtig eingestellt hat. Aber aufm IPhone oder IPad von unterwegs auf Serviio zuzugreifen ist schon echt bescheiden. Da nimm ich lieber die Plex App. Leider gibt es keine eigene App von Serviio für Apple.

Ich denke ist eine reine persönliche Entscheidungssache. Beide Programme bieten die gleichen Funktionen.

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.13, 19:16   #5
robertlistig
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

habe das serviio mal installiert ... aber der will immer ein Password und Password "serviio" oder "Password" gehen beide nicht .. ? was mache ich denn hier falsch
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 13:36   #6
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hey mal n kleines update:

hab jetzt serviio und plex parallel am laufen ...

LG Tv mit Media Link
Samsung BlueRay mit Plex App

Also es gibt grosse probleme mit ESET Smart Security ... und LG DLNA ... der LG ruft TCP floods hervor ...
am besten feste ip vergeben und diese in der firewall komplett öffnen.

PLEX läuft 1.a mit media link oder der app ... super alternative zu XBMC ... wobei eigentlich plex vom selben team ist.

am LG ist der Media Linkt hervorragend schnell und einach zu benutzen ... vor allem durch medien informationen wie poster/cover/info.
das geht bei serviio nicht ...
serien werden mit plex auch sortiert und zu jeder folge gibts es infos und handlung
konfigurieren ist zwar etwas umständlicher wie beim seviio aber dafür hat man viel mehr möglichkeiten.

serviio nutz ich dennoch am blue ray player ... da der smart tv an dem teil mords langsam ist ist der linkt über dlna viel einfacher und flexibeler zu steuern.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 13:37   #7
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von robertlistig Beitrag anzeigen
habe das serviio mal installiert ... aber der will immer ein Password und Password "serviio" oder "Password" gehen beide nicht .. ? was mache ich denn hier falsch
das passwort im serviio ist für die nutzung per web gedacht ...
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 19:10   #8
newmoses
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
newmoses ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann dir Plex als Mediaserver auf einem Ubuntu-Server-System empfehlen, läuft seit einem Jahr durchgehend und ohne Fehler.

Vorteil hier ist ganz klar, dass du eine sehr große Palette an Frontends abedecken kannst. Falls du eher auf XBMC als Client stehst, geht damit auch wunderbar.

Hierfür kannst du dir nen alten PC nehmen und brauchst keine neue Hardware, da Linux sehr Ressourcensparend ist und natürlich super stabil.

Zuhause speise ich 8 x 3 TB über den Server ins Netz, zudem habe ich meine Satanlage auf einem Raspberry PI, die gleichzeitig TvHeadend als Backend für TV ins Homecinema einspeist.

Keine teure Hardware bis auf die Platten und zudem kannst auch noch Files über Nacht mit dem Server laden.

Solltest du dich dafür entscheiden, rate ich dir aber, dass du alles mit Zertifikaten absicherst (ssl und ssh)


PS: Falls du keine ordentliche Frontendlösung für TV oder was auch immer hast, dann kauf dir noch nen Raspberry PI und lade dir ein RASPLEX oder RASPBMC runter, hier haste dann nen HDMI und kannst auf deinem TV alles von deinem Server gucken.

Die Kenntnisse zum einrichten dieser Lösung sind eher am unteren Rand anzusiedeln.
newmoses ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 10:57   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.334
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mal rein interessehalber, reicht da tatsächlich auch ein alter Athlon 64 mit einem Kern um ihn mit Linux als Plex-Server zu betreiben?

Weil derzeit läuft der Server noch über meinen Hauptrechner, aber das stresst mich dann doch etwas diesen immer laufen zu lassen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.14, 21:39   #10
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Plex auf nem P3 am Laufen gehabt, ohne Probleme. Schön stabil und wenig (für Windows) Rechenressourcen verbraucht. Ich denke bei Linux sollte das ebenfalls kein Problem darstellen.

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.17, 10:16   #11
hauzih
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 100
hauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punktehauzih erschlägt nachts Börsenmakler | 5197 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Teste gerade auch Plex.
Mich stört nur das automatische Anlegen von Ordnern mit anderen Auflösungen.
Das macht serviio nicht.
Kann man serviio einstellen, das es auf Netzlaufwerke /ext. Festplatten zugreift?

mfg
Hauzih
hauzih ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.17, 01:47   #12
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Ich nutze Plex schon Lange und bin begeistert.

Grundsystem OS ist Debian da ich das Ganze als NAS haben wollte habe ich OpenMediaVault Installiert.

Dann über eine OMV-Extras Plex Installiert.
Es werden kein zusätzlichen Datein oder Ordner bei mir Angelegt.

Zu der frage ob ein Alter ein Kerner reicht kann ich nur Sagen Ja und Nein.
Wenn man alles Ohne Transcoding schaut
Mit Transcoding sollte man Schon eine CPU haben die Transcodierung unterstützt.

Meine Konfig vom alten NAS mit ca. 60 Watt Maximaler Stromverbrauch im Schnitt bei 35 watt.
Mainboard: ASRock Q1900M Pro 3
RAM: Kingston HyperX fury 8 GB
HDD OS: Kingston Hyper X Fury 60 GB
HDD: WD RED 4 TB 6mal
SATA Controller: 3ware 9590SE-16ML (Schreiben 45mbit/s)

Alles lief supper da ich ein Neues Server gehäuse habe und Jetzt Platz für 24 Platten brauchte ich Leider ein Neues Mainbord mit 2 mal PCI-Express für zwei controller (3ware 9590SE-12ML)

Gruß Trooper
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trooperger:
megastar1987 (22.03.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Sitemap

().