myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kostenloser unklompizierter Cloudspeicher (5-15 GB) gesucht

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.20, 13:00   #1
Ernesto_G
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 199
Bedankt: 74
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard Kostenloser unklompizierter Cloudspeicher (5-15 GB) gesucht

Hallo,

die Frage mag dem einen oder anderen dumm erscheinen, aber ich kenne mich in dem Bereich nicht aus ...

Ich wollte jemandem kurzfristig eine knapp 5 GB große Datei zukommen lassen.
Früher habe ich solche Sachen per Fernwartung (TeamViewer) gemacht, damit konnte ich zumindest meinen damaligen 5 Mbit/s Upspeed ungefähr ausreizen und das war für mich schnell genug.
Aber TeamViewer wollte mich dann als Free-User nicht mehr, hat mich mit Schikanierungen vergrault.
Jetzt nutze ich AnyDesk, damit kann man auch Dateien übertragen, aber das läuft, zumindest gerade aktuell, nur sehr langsam. In 30 Minuten hatte ich damit gerade mal 2% übertragen - das wird so nichts!

Gibt es einen kostenlosen Cloud-Dienst, bei dem man "mal eben" unkompliziert so 5-10 oder sogar 15 GB hoch- und dann auch wieder runterladen könnte?

Mit einer Registrierung wäre ich einverstanden, aber ich will keine RL-Daten rausgeben. Und auf keinen Fall so Schnickschnack wie telefonische Verifizierung o.ä. Und das Ganze muss sich auch mit meinem VPN-Dienst vertragen, also keine "sensiblen" Anbieter, die mich schon aufgrund meiner IP-Adresse blocken, oder irgendwelche Login-Schikanen fordern.
Also, ich weiß natürlich, dass es für sowas auch diverse OCHs gibt, aber ich gehöre nicht zu den Uploadern. Es geht jetzt auch erst mal nur um diese eine Datei, vielleicht dann nächsten Monat oder in ein paar Monaten die nächste, also nur äußerst sporadisch.
Es sollte also eine Lösung sein, die man auch auf der anderen Seite unkompliziert im Browser möglichst ohne zusätzliche Software nutzen kann.

Taugt Mega.nz dafür?
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.20, 17:14   #2
Cloudmean
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 4
Cloudmean ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Frage zu Mega.nz

Hallo Ernesto_G,

also ich kann nicht Negatives zu Mega.nz ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sagen, nutze die Cloud schon mindest. 3 Jahre.
Anmelden muss du dich natürlich dort, aber sicher haste eine Alibi-Mailadresse zur Hand.
Ich habe für meine Kumpels Filme auf Sky aufgenommen und sie konnten sich den Film dann downloaden aus meiner Mega - Cloud, alles kein Problem (wenn es im kleinen Rahmen bleibt!!).
Auf Mega kannste ja bis 50 GB kostenlos nutzen, also genug Platz für größere Dateien. Mit der Verbindungsgeschwindigkeit war ich auch immer recht zufrieden.
Einfach mal Probieren!
Cloudmean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.20, 22:17   #3
Ernesto_G
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 199
Bedankt: 74
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard

Ja, bin gerade dabei!
Also der Upload von meiner 4-5 GB großen Datei hat ca. 5 Stunden gedauert, da hätte ich mir etwas mehr Speed gewünscht, aber na ja.
Den Download habe ich dann eben nur mal ganz kurz angetestet, der scheint wenigstens unlimitiert (also zumindest bei meinen 200 Mbit/s) zu laufen, das wäre natürlich schon gut.
Ich hoffe halt, dass dann die 5 GB auch so durchlaufen und nicht nach 1 GB oder so das Transfervolumen aufgebraucht ist. Es wird ja bei Mega nicht näher benannt, wie hoch das Transfervolumen ist/sein darf, das sei eine "dynamische" Angelegenheit, die von der Systemauslastung abhinge - kann ich mir natürlich nichts Konkretes drunter vorstellen.

Aber ansonsten macht das alles bisher einen sehr guten Eindruck.
Man hat auf der Seite direkt das Gefühl, dass das von jemandem progammiert wurde, der weiß, worauf es ankommt.
Übersichtlich, am Anfang praktische knapp gehaltene Hilfestellungen (die man natürlich auch abwählen kann) und es wird auf Upgrade-Möglichkeiten zwar hingewiesen, aber nicht zu aufdringlich.
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Sitemap

().