myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.01.17, 19:24   #1
ersguterkosovare
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 14
ersguterkosovare ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln.

Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt und konnte (3 Jahre lang) ohne Probleme alle videos gucken.

Seit Samstag habe ich jedoch einen neuen Router(Fritzbox 6490) angeschlossen und seit dem habe ich Probleme. Zwar kann ich noch auf die Dateien über den Media Server zugreifen jedoch bricht die Verbindung immer nach 10 bis 20 Minuten ab. Danach seh ich meinen Pc nicht mehr als Media Server in meinem TV. Erst nach einem TV Neustart kann ich ein Video wieder ansehen was dann aber wieder natürlich nach 10-20 Minuten abbricht.

Hat jmand schon ähnliche Probleme gehabt und/oder eine Lösung dafür ? Ich bin echt am verzweifeln.

Dinge die ich schon Probiert habe:
-Tv zurücksetzen, Tv Firmware aktualisieren
-Tv mit Lan Verbindung, Tv mit Wlan Verbindung
-Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(was jedoch nicht die Firmware der Fritzbox zurückgesetz hat)
-Firewall ausschalten
-Feste Ip für PC und Tv
-Upnp in der Fritzbox aktiviert
-Andere Media Server getestet(Serviio und Plex)
-Heimnetzwerk verlassen und wieder beigetreten
-Bibliothek von Windows Media Player gelöscht und neu erstellt

Etwas Komisch finde ich auch dass wenn ich mit meiner PS4 auf den Pc zugreife das selbe Problem ensteht. Wenn ich jedoch mit meinem TV der im Wohnzimmer steht darauf zugreife funktioniert alles normal.

Ich hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und danke euch schonmal im voraus.

Peace!
ersguterkosovare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.17, 22:30   #2
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

6490 bedeutet fuer mich erstmal standardmaessig ipv6 hast du bei deinem provider dir nen sogenannten dualstack verpassen lassen ? (buchung von ipv4 da ja feste ip bei ipv6 keinen sinn macht)
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.17, 09:08   #3
Loqii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Loqii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das heißt erstmal nicht das er eine ipv6 Leitung hat.
Und die Probleme sind ja im Netzwerk also haben die nichts miteinander zutun.
Loqii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.17, 12:19   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Was war vor der Fritzbox im Einsatz?
Fritzbox ausgetauscht?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.17, 08:55   #5
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loqii Beitrag anzeigen
Das heißt erstmal nicht das er eine ipv6 Leitung hat.
Und die Probleme sind ja im Netzwerk also haben die nichts miteinander zutun.
doch heisst es und das ist ein technischer fakt! dualstack wird (ausser bei bus-anschluss) nur reaktiv zugebucht
aber schoen das wir drueber geredet haben ^^
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.17, 12:42   #6
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Hmm, warum nicht einfach ein HDMI-Kabel nehmen? Liest sich alles so unendlich kompliziert. Mit HDMI reicht ein Doppelklick.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.17, 11:24   #7
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil es leute gibt die haben einen mediaplayer/server am laufen (der noch andere dinge macht zb. datengrab) und an dem keinen hdmi anschluss haben ? abgesehen davon stell ich mir grad ein 15m hdmi kabel grad bei mir vor
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.17, 16:21   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

angesehen davon, dass es kein Problem wäre ein 15 Meter HDMI Kabel bis 35m anzuwenden.

Funktion ist aber anders
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.17, 11:00   #9
soundspezi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
soundspezi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur kurz zur 6490: ist die gleiche wie 7490 nur ist das ein Kabelmodem mit 4mal GB-Lan
Die Firmware kann nur der Netzbetreiber wechseln....
Ob ipv4 oder ipv6 ? also die meisten Kabelmodems haben ipv4 (90%)

Provisioniere täglich solche Boxen für ein Kabelnetz in OST-Sachsen


nur so am Rande
soundspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.17, 22:45   #10
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mal fuer dich die 6490 ist mitnichten baugleich mit der 7490 (in einem hast du recht sie ist ein kabelmodem)
4mal gb lan ist auch nur dann verfuegbar wenn ecomode ausgeschalten ist
und aufgrund der firmware (die durch den provider aufgespielt wird - es sei denn du holst dir ne freie 6490 - ist sie in ihren funktionen beschnitten

- ich wiederhol mich ungern - ab provider (vodafone kabel deutschland) gibt es ds-lite (ipv6) und NUR auf anruf kriegst du echtes ds (ipv6+ipv4)

und das du die dinger provisionierst sagt ma garnix aus darueber ob du die technik die dahinter steckt verstehst

- hast du jemals ein 15m hdmikabel funktional verbaut? nein dann gib nich solche bloeden tipps die jeglicher technischen grundlage entbehren
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().