myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

ipv4 oder ipv6 mit einer 300mbit oder 500mbit Leitung?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.20, 06:20   #1
sebbi1983do
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 239
Bedankt: 94
sebbi1983do ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ipv4 oder ipv6 mit einer 300mbit oder 500mbit Leitung?

Hallo. Ich habe vor Jahren mal einen Unitymedia Business Vertrag gemacht mit einer festen Ipv4 Nummer. Habe ich damals gemacht, weil ich im Ausland gelebt hatte und oft über die Fritzbox telefoniert habe. Wollte damals eventuell auch auf meine Kameras zu greifen. Vodafone (Unitymedia ist ja jetzt auch Vodafone) hat jetzt das Angebot mit der 1000er Leitung für 40€ (zzgl. 6 für die ganz große Fritzbox) Aktuell sind bei mir aber nur 500mbit möglich. Soll irgend wann geändert werden sagen die. Alternativ, wenn ich meinen Business Verträg änder kann ich für ca 45€ eine 300er Leitung mit der ganz großen Fritzbox bekommen und behalte meine Feste ipv4.

Meine Frage ist, reicht eine 300mbit Leitung für den normalen Alltag? oder lieber 500/1000mbit? Also ich meine für eventuell 2 streams in 4k Zeitgleich (nur als bsp). Braucht man heute noch eine feste ipv4 oder kann man auch normale ipv6 nehmen? Hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin total unschlüssig, da zwei IT ler auf der Arbeit genau jeweils das Gegenteil sagen. LG Sebastian
sebbi1983do ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.20, 10:36   #2
FFly
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 71
Bedankt: 45
FFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt PunkteFFly erschlägt nachts Börsenmakler | 20547 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an was du unter "normaler Alltag" meinst.
Für 2 Streams in 4k reicht auch ne 50k Leitung.
Ne 1000er Leitung reicht für 125 gleichzeitige HD-Streams....

Fürs normale surfen brauchst du keine IPv4. Wenn du auf interne Geräte (Kamera) zugreifen willst dann ist es mit IPv4 wesentlich einfacher.
FFly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Sitemap

().