myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.02.17, 09:43   #1
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speedport nicht erreichbar

Hi Liebe Community-Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich auf meinen Telekom Router zugreifen. "speedport.ip" oder "192.168.2.1" sind wohl die gängigsten Methoden. Jedoch wird mir dabei gesagt, dass die Seite nicht erreicht werden könne. Habe dann in den Einstellungen von Internetoptionen eine manuelle IP-Adresse vergeben (192.168.2.50) und den Rest eben ordnungsgemäß gefüllt und dem DNS die IP Adresse: 192.168.2.1 vergeben. Witzig ist, dass ich trotzdem nicht zugreifen kann (Bin mit LAN verbunden). WLAN wird mir aber auch angezeigt, deshalb denke ich das ein Defekt an der Box auszuschließen ist? Verbunden ist die Box an Strom, und mit einem LAN-Kabel an meinen Laptop. Firewall habe ich auch mal ausgeschaltet da ich auch nur den von Microsoft verwende.

Browser: Chrome, OS: Win10, Box: Speedport W701V (lt. Erinnerung)

Ziel: Später diesen als Repeater nutzen.

Ich würde mich über sinnvolle Informationen und Hilfestellungen freuen.

Danke im voraus
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.17, 09:59   #2
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann es jetzt leider nicht testen, da ich mich aktuell auf der Arbeit befinde aber "ping 192..." habe ich auch versucht, Pakete gehen verloren, und unter ipconfig /all sehe ich den Router komischerweise auch nicht (lt. Erinnerung, aber werde es daheim nochmal versuchen und mal posten)
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.17, 10:14   #3
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nee, habe noch den Router direkt an den Strom + Laptop geschlossen. ipconfig /all gibt mir komischerweise auch die Adresse 192.168.2.1 nicht zurück. Auch unter WLAN oder Ethernet, wird leider ni.wo aufgelistet. Kann es sein das die Box hinüber ist? Reset etc. hat auch keine Besserung gebracht.
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.17, 21:35   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein zweiter Router dazwischen hängt und nicht als AccessPoint konfiguriert ist, kann es auch nicht gehen. Dann hat der Router einen eigene IP Nummer.

Dann kannste du auch nicht auf 192.168.2.1 zugreifen.

Steht wahrscheinlich 192.168.1.1 bei ipconfig bzw. ipconfig/all bei DNS dabei, oder?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 12:52   #5
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich habe gefragt was das Kommando zurück gibt und nicht was es NICHT zurück gibt....
Hätte ich am besten mal kopieren sollen und einfügen sollen.

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Wenn ein zweiter Router dazwischen hängt und nicht als AccessPoint konfiguriert ist, kann es auch nicht gehen. Dann hat der Router einen eigene IP Nummer.

Dann kannste du auch nicht auf 192.168.2.1 zugreifen.

Steht wahrscheinlich 192.168.1.1 bei ipconfig bzw. ipconfig/all bei DNS dabei, oder?
Nee, da hängt kein Router dazwischen, aber er war mal früher als Repeater im Einsatz, hab aber mittlerweile keine Ahnung mehr wie ich die IP-Adresse von dem Gerät herausfinde (er war eigentlich weiterhin als X.X.2.1 konfiguriert).

---

Ich schick mal nachher mein Ergebnis aus ipconfig /all
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 14:50   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

schick mal die ipconfig /all.

(notfalls, komplett Reset)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Sitemap

().