myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kein WLAN mehr nach nach Standby/Neustart

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.16, 17:24   #1
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein WLAN mehr nach nach Standby/Neustart

Hi,

seit 2-3 Tagen kann ich nicht mehr vernünftig auf WLAN-Netzwerke zugreifen. Sowohl Zuhause, bei Freunden oder in der Hochschule bekomme ich beim Versuch eine Verbindung aufzubauen die Fehlermeldung Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
Die Passwörter sind korrekt, andere Geräte können auf's jeweilige Netzwerk zugreifen und die Verbindung per LAN-Kabel funktioniert auch bei mir. Nur ganz selten funktioniert die Verbindung dann doch mal - ohne erkennbaren Grund.

Ich habe bereits folgendes probiert:
  • Kaspersky deaktiviert
  • alle Einstellungen zurückgesetzt
  • Windows 10 neuinstalliert
  • Nach aktuellen Treibern gesucht, aber nicht gefunden

Meine erste Vermutung war, dass ich auch von diesem fehlerhaften [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] betroffen bin, allerdings bezieht sich das ja scheinbar auf WLAN und LAN und letzteres funktioniert ja.

Zwei weitere Anmerkungen:
  1. Wenn ich ipconfig in cmd eingebe, werden mir neuerdings Tunneladapter isatap.home und Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface angezeigt. Und im Gerätemanager sind zahlreiche WAN Miniports. Liegt es also vielleicht doch am WinUpdate?
  2. Ich habe seit kurzen außerdem das Problem, dass ich einen defekten USB-Port habe. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Könnte der USB-Controller mit dem WLAN-Adapter zusammenhängen oder sind dies zwei gänzlich unterschiedliche Baustellen?

Ich hoffe, dass der ganze Text nicht abschreckt und mir dennoch Hilfestellung anbieten kann.

Gruß
fabis

EDIT: Ich verwende einen Dell Latitude E6330 mit Windows 10 Pro. Die Netzwerkkarten sind als Broadcom 802.11n Netzwerkadapter und Intel 82579LM Gigabit Network Connection gelistet.

EDIT2: Ich habe das Problem inzwischen genauer eingegrenzt. Es tritt ausschließlich auf, wenn der PC aus dem Standby/Energiesparmodus oder neugestartet wird. Nur komplettes Herunter- und danach Hochfahren behebt das Problem. Habe bereits die Energieeinstellung deaktiviert, bei der der WLAN-Adapter abgeschaltet wird => keine Verbesserung...
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.16, 19:48   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Das WinUpdate hatte andere Ursachen und andere Auswirkungen, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Klingt eher so, als ob der Wlan Adapter nen Schuss hat. Du kannst ihn ja mal im Geräte Manager entfernen und dann neu starten. Dann sollte es ihn neu installieren. Sollte es dann nicht funktionieren, nochmal melden. Ich gehe davon aus, das du schon auf Viren u.ä. überprüft hast?

Kannst ja mal 2 screens machen: Einmal im Wlan ein ipconfig /all und einmal im lan das selbe. Mal sehen ob da noch was rumkommt.

Hast Du ein Programm, was toredo benötigt? Falls nicht mal deaktivieren, vielleicht würde das auch helfen..
Natürlich nicht, wenn Du nur über ipv6 ins netz kommst, dann könnte das auch probleme verursachen..
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
fabis (13.12.16)
Ungelesen 13.12.16, 17:14   #3
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gerät entfernen und neustarten hat nichts gebracht. Ich hatte heute morgen zwar wieder WLAN, aber als ich das Notebook mittags wieder verwenden wollte, gibt wieder nichts. Seitdem keine Besserung.
Viren habe ich mit Kaspersky und Hijackthis gesucht, aber nichts gefunden.

ipconfig /all wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte:

ipconfig /all wenn eine Verbindung hergestellt werden konnte:


Ich wüsste nicht, welches Programm Toredo verwendet. Zumindest bewusst installiert habe ich den Treiber nicht. Auch nach der Neuinstallation von Windows sind die ungewöhnlichen Netzwerkcontroller (Toredo, WAN Miniport, etc) vorhanden. Aktuell habe ich Kaspersky, Dropbox, Chrome und MS Office 16 installiert.
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.16, 18:41   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Ist das ein Wlan stick, den du nutzt?
Alternativ.. Hast du die Möglichkeit, mal einen stick zu testen? Dann müsstest du das ggf auf dem board verbaute wlan natürlich deaktivieren...

Weisst du, um welches USB gerät es sich handelt? Wann kommt die USB Meldung? Logs mal durchgeschaut, ob es dort irgendwo ein Dienst startet o.ä. der einen Fehler auswirft? (Verwaltung->Ereignisanzeige)
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
fabis (13.12.16)
Ungelesen 13.12.16, 20:12   #5
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne, kein Stick. Nutze die Onboard-Karte. Werde morgen mal einen Stick testen.

Ich habe nur eine Funkmaus an einem USB-Port. Die Fehlermeldung kommt meistens, wenn ich den defekten Port im Geräte-Manager aktiviere. Aber auch im deaktivierten Zustand kommt die Meldung gelegentlich. Könnte es sein, dass beide Ports am selben Controller liegen und der einen Schuss hat?
Logs bezüglich des USB-Gerätes konnte ich nicht finden. Unter welchem Punkt müsste der sein?
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.16, 07:51   #6
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

@ fabis - bearbeite oder lösche mal deinen Spoiler.
Deine Daten muß ja nicht jeder wissen
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
fabis (03.01.17)
Ungelesen 15.12.16, 22:51   #7
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
@ fabis - bearbeite oder lösche mal deinen Spoiler.
Deine Daten muß ja nicht jeder wissen
Danke für den Hinweis, aber die Daten hatte ich natürlich vorher alle umgeändert. Ich hab es aber nochmal offensichtlicher gemacht



Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Ist das ein Wlan stick, den du nutzt?
Alternativ.. Hast du die Möglichkeit, mal einen stick zu testen? Dann müsstest du das ggf auf dem board verbaute wlan natürlich deaktivieren...

Weisst du, um welches USB gerät es sich handelt? Wann kommt die USB Meldung? Logs mal durchgeschaut, ob es dort irgendwo ein Dienst startet o.ä. der einen Fehler auswirft? (Verwaltung->Ereignisanzeige)
Also auch mit USB-WLAN-Stick hab ich das Problem. Es sollte also nicht an der Karte liegen oder?

Ich glaube festgestellt zu haben, dass das Problem oft behoben ist, wenn ich den PC herunterfahre und nach kurzer Pause wieder hochfahre (Neustart hilft nicht).
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.16, 22:57   #8
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat keiner eine Idee?
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.16, 16:12   #9
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis auf den Treiberwechsel habe ich alles probiert. Ohne Erfolg.

Der neueste Treiber, den ich finden konnte, ist der 6.35.225.5 vom 14.11.2014 :-/
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.17, 00:44   #10
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Stellst du die WLAN verbindung über ein Extra tool oder Windows her ?

Wenn über tool lösche alles von Broadcom
Dein Router zu Reseten ist natüröich bötzin wenn es bei Freunden auch nicht geht.

Lösche mal unter Win 10 Alle Gespeicherten Netzwerke und dann Versuche es neu.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.17, 16:42   #11
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Tool. Die Verbindung wird von Windows hergestellt.

Das Löschen der Netzwerke habe ich bereits mehrfach getestet. Ohne Erfolg.
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.17, 18:52   #12
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal nach ob die schnellstartoption fuer dein laptop aktiviert ist und deaktiviere sie mal bitte
hast du (geht natuerlich nur zuhause bei dir statische ip ausprobiert?)
hast du mal auf ein win7 oder win8 downgegraded und kannst dort das selbe verhalten nachweisen?
p.s. ich pers. tippe trotzdem auf einen ungueltigen ipeintrag durch win10 ^^
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caerwynn:
fabis (13.01.17)
Ungelesen 13.01.17, 18:51   #13
fabis
Mitglied
 
Benutzerbild von fabis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 454
Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will nicht voreilig sein, aber scheint so, dass das Deaktivieren der Schnellstartoption die Lösung war. Vielen Dank!
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Sitemap

().