Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.17, 19:46   #1
securet
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 75
Bedankt: 21
securet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard *OT* Unitymedia, Hausverwaltung Provisionsbetrug

Ich will einen Glasfaseranschluss beantragen, Unitymedia behauptet, dass die Kabel im Haus marode wären und mir der Vermieter (In diesem Fall wäre es eine Eigentümer-Gemeinschaft) bestätigen müsste, dass diese Kabel saniert wurden.

Fakt: mehrere Parteien in dem selben Haus haben einen solchen Anschluss bereits bekommen.

Die Verwaltung der Eigentümer-Gemeinschaft teilt mir mit, ihr wären die Hände gebunden, ich müsse mich an Unity-Media wenden, ein bestimmter Elektroinstallateur könnte mir jedoch helfen diesen Anschluss trotzdem zu bekommen. Andere Eigentümer hätten sich ebenfalls an diesen Installateur gewendet.

Unitymedia antwortet daraufhin, ich würde lediglich die Erlaubnis des Verwalters benötigen.

Daraufhin ist der Verwalter bereit mir eine solche Erlaubnis zu erteilen und alles wäre kein Problem.

Könnte es sein, dass hier Systematisch betrogen wird? Dieser Installateur würde für eine Dienstleistung bezahlt werden die er gar nicht erbringt, weil die Leitungen eigentlich in Ordnung sind, außerdem bekommt er eventuell Provision und sonstige Vergütungen von Unitymedia.

Wer steckt mit dem Installateur unter einer Decke? Die Hausverwaltung oder Unitymedia?

Kennt jemand ähnliche Fälle? Oder ist es einfach nur Faulheit und Inkompentenz?
securet ist offline   Mit Zitat antworten