Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.02.19, 15:57   #16
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

1. DLAN und CO sind keine Alternative zur Verlegung eines Kabels, zumindest qualitativ nicht annäherungsweise --> quatsch
2. Was hat VDSL mit Störungen des DLAN zu tun.....genau.... nichts! DAs einzige was sein kann ist, dass man merkt wie scheiße dLAN strecken sind, weil sie nämlich in den wenigsten fällen mehr als 30 mbit bringen, und somit der geschwindigkeitsvorteil von vdsl nicht am ende ankommt --> quatsch
3. Die Milderung hat aber nichts mit bestimmten Adaptern zu tun. Es ist einfach Tatsache, dass unterschiedliche Hersteller besser oder schlechter funktionieren, und man nie sagen kann welcher davon in welchem haus der richtige ist und welcher gar nicht funktioniert
--> quatsch
4. Mesh ist der abgleich von mehreren Fritz Boxen auf ein gemeinsames Netz! Das bringt aber auch nix, wenn die dLAN oder wlan Verbindung einfach schlecht funktioniert --> quatsch
5. Nur weils bei einem selbst glücklicherweise "gut" funktioniert, sollte man solche ratschläge nie allgemein abgeben! Es könnte leute geben, die für viel Geld verträge abschließen ( z.B entertain ) weil sie meinen das steckdosenteil bringt schon die Leistung. hinterher merken sie dann dass es ( wie bei den meisten ) ständig klötzchenbildung auf dem super hd Signal gibt

ich mach das jetzt 20 jahre beruflich. und ich kann nur einen ratschlag geben! Wenns um TV, Zocken, Videostreams, Datenbanken, Vernetzungen geht, kann eine seriöse Empfehlung nur heißen: Kabel verlegen! Alles andere ist Glücksspiel! ( abgesehen von VDSL Convertern, die 1. eine 2 adrige Telefonleitung von a nach b benötigt; und 2. auf 100 mbit begrenzt ist, was bei heutigen netzinternen Datentransfers auch schon Wartezeiten mit sich bringt). Cat 5/6 ---> gbit ---> gut isses
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten