Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.05.21, 21:34   #4
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 75
Bedankt: 22
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten. Ich komme bei dem Problem einfach nicht weiter bzw. finde den Fehler nicht. Ich habe jetzt mehrfach die Netzwerkstecker zerlegt und nochmal zusammengesetzt. Ich bekomme jedoch unterschiedliche Ergebnisse was die oben beschriebenen "Lichter" angeht. Es hat auch schon mal durchgehend geklappt, d.h. von 1-8 und einmal auch 1-8 + "G". Ich blicke langsam nicht mehr durch.

Wenn ich diesen aber in die Port der Glasfaser-Anschlussdose stecke, von der bislang meine Fritzbox mit Internet gespeist wird, passiert: nix. Normalerweise blinkt dann hier direkt das gelbe und das grüne lämpchen, aber hier: Keine Reaktion, auch wenn ich am anderen Ende dann die FritzBox runterhole und hier anschließe.
Was kann das sein? Ein Wackelkontakt? Sind die Dinger so verdammt empfindlich? Ich habe die, die ich gekauft habe, ja oben gepostet. Kein 1€ Schrott aus dem Tedi...

Zitat:
Zitat von Buster_01 Beitrag anzeigen
OK, das ist ein Tester für den Heimbedarf
(der prüft Durchgang und nicht Geschwindigkeit),
normaler weise schließt man Verlegekabel auf Klemmkontakten
im Patchpanel oder LAN-Dose ab
und crimpt nicht einfach nen Stecker drauf.
Wie gesagt, auch die Variante Tester-Kabel-Glasfaser-Anschlussdose habe ich schon probiert. Wenn hier 1-8 durchlaufen sollte alles funktionieren!? (Tats aber nicht)

Zitat:
der Fehler könnte bedeuten, die Ader 3 ist irgendwo nicht richtig verbunden
oder eine Ader hat Verbindung zur Erde (Aussenummantelung; G=Ground/Erde)
Ok. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich diese Berührung mit der Außenummantelung gänzlich ausschließen kann. Ist ja ein ziemliches Gefrickel (ich habe mich hier übrigens schon an gängigen YouTube Videos orientiert). Beudeutet das Aufleuchten des G's denn prinzipiell, dass das Kabel nicht wie gewünscht funktionieren kann?
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten