myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   FritzRepeater 1200 (https://mygully.com/showthread.php?t=5856058)

QuippQuapp 18.05.20 07:51

FritzRepeater 1200
 
Moin, da mir leider auch AVM nicht weiterhelfen konnte, bekomme ich ja vllt hier einen Tipp.
FritzRepeater 1200 ist auf einmal außerhalb guten Empfangs.
Keine neuen Geräte hinzu gekommen oder sonstiges, also alles beim Alten.
Nur leider kann ich jetzt nur paar Sekunden schauen und dann bleibt das Bild immer stehen.
Problemlösungen seitens AVM alle durch.
In Logdateien ist einzig und allein der schwache Empfang verantwortlich.
Vorher lief alles bis auf wenige Aussetzer beim Magenta TV problemlos.
Daher wundere ich mich, dass es durch eine Wand und 5 Metern Entfernung auf einmal nichts mehr geht.
Router 7590
Vorschläge?
Vielen Dank

Schmicky 18.05.20 20:08

Resete den FritzRepeater und richte ihn neu ein.
Manchmal sogar, ist das die Fritzbox selbst. Daher 10 Sekunden vom Strom nehmen und wieder anschalten.

Aber am meisten sind diese Probleme bei den WLAN Repeater zu suchen. (Marke ist in dem Falle völlig egal)

WLAN Repeater arbeitet vom Router, empfängt das Wlan Signal und gibt es weiter, über WLAN bzw. LAN.
Wenn der Empfang des Router nicht die Fritzbox wäre, hast du auch das selbe Problem.

QuippQuapp 20.05.20 16:22

Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt jetzt geht überhaupt nichts mehr ^^

Schmicky 20.05.20 20:53

Musst neu konfigurieren.

QuippQuapp 26.05.20 19:01

nee kam nicht mal mehr auf die seite vom repeater hab den zurück geschickt

emailnetload 29.05.20 18:58

das anmelden geht per Knopfdruck.

Hatte aber das gleiche Problem bei nem Kunden. 7490 + 1750E.

Hatte zwar nur einen Balken Empfang....aber es reichte trotzedem für bis zu 60 Mbit im 5 Ghz Bereich, Leider nur 10 auf 2,4 Ghz. Lösung war, dass irgendeiner meiner Vorgänger die Fritz Box auf feste Kanäle konf. hat. Nur leider hatte der Nachbar nen neuen Router bekommen, der dann auf 2,4 Ghz stöhrte. Automatische Kanalkonf. eingestellt.....Problem weg. Und ganz nebenbei: Dass sich Repeater gerne mal aufhängen stimmt; Auch die älteren Repeater von AVM.....und jetzt kommt das ABER: die neuen Repeater von AVM hängen sich so gut wie NIE auf. Als neu zähle ich 1200, 1750E, 2400, 3000. Ich sage das jetzt nicht weil ich irgendwie Werbung machen will. Aber wir haben jetzt bei bestimmt 50 Kunden, bei denen wir über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten mit DLAN TP-Link Netgear und wie sie alle heißen, hatten mit den neuen Repeatern ausgestattet bzw. DLAN & Co gegen die Repeater ausgetauscht. Die Kunden mussten immer wieder die Geräte neu starten. Seit den neuen Repeatern haben wir wirklich 0 Schwierigkeiten mehr. UND: Die teile lassen sich sogar kaskadieren....zwar muss man das ganze ab dem zweiten Repeater über die Oberfläche machen, aber das Ergebniss ist super.

sevencloves 08.07.20 16:00

Zitat:

Zitat von emailnetload (Beitrag 37412435)
das anmelden geht per Knopfdruck.

Hatte aber das gleiche Problem bei nem Kunden. 7490 + 1750E.

Hatte zwar nur einen Balken Empfang....aber es reichte trotzedem für bis zu 60 Mbit im 5 Ghz Bereich, Leider nur 10 auf 2,4 Ghz. Lösung war, dass irgendeiner meiner Vorgänger die Fritz Box auf feste Kanäle konf. hat. Nur leider hatte der Nachbar nen neuen Router bekommen, der dann auf 2,4 Ghz stöhrte. Automatische Kanalkonf. eingestellt.....Problem weg. Und ganz nebenbei: Dass sich Repeater gerne mal aufhängen stimmt; Auch die älteren Repeater von AVM.....und jetzt kommt das ABER: die neuen Repeater von AVM hängen sich so gut wie NIE auf. Als neu zähle ich 1200, 1750E, 2400, 3000. Ich sage das jetzt nicht weil ich irgendwie Werbung machen will. Aber wir haben jetzt bei bestimmt 50 Kunden, bei denen wir über die Jahre immer wieder Schwierigkeiten mit DLAN TP-Link Netgear und wie sie alle heißen, hatten mit den neuen Repeatern ausgestattet bzw. DLAN & Co gegen die Repeater ausgetauscht. Die Kunden mussten immer wieder die Geräte neu starten. Seit den neuen Repeatern haben wir wirklich 0 Schwierigkeiten mehr. UND: Die teile lassen sich sogar kaskadieren....zwar muss man das ganze ab dem zweiten Repeater über die Oberfläche machen, aber das Ergebniss ist super.

Dann erzähl mir mal wie ich mit Repeater 600 von 6 metern auf die Geschwindigkeit: ​↓ 199,7 Mbit/s ↑ 43,5 Mbit/s komme? WLan nur
lg

emailnetload 12.07.20 09:29

Den 600er kannte ich bisher nicht. ok..... Aber was willst du denn jetzt eigentlich von mir wissen?

sevencloves 12.07.20 13:24

Zitat:

Zitat von emailnetload (Beitrag 37817713)
Den 600er kannte ich bisher nicht. ok..... Aber was willst du denn jetzt eigentlich von mir wissen?

Ich kann nur uppen auf Hoster mit 4 Mbit/s und Download nur 20 Mbit/s .
Habe mit Telefon geschrochen mit Telekom das dies normal ist.
Also was die anbieter mir geben.
lg...

PS: Ich habe das probiert mit mehren Hostern ich habe nur was da oben steht mehr geht nicht.

jimco 13.07.20 10:06

hier stand mal was

sevencloves 13.07.20 18:56

meine Geschwindigkeit: ​↓ 199,7 Mbit/s ↑ 43,5 Mbit/s steht auf mein FritzBox https://abload.de/img/fhfgjenanntkokyy.jpg
ich meine nicht nur W-lan oder Repeater auch mit lan kabel auch selbe.
und mit W-lan gestestet: https://abload.de/img/fcdhjftgjktebjgw.jpg

sevencloves 13.07.20 19:46

Zitat:

Zitat von jimco (Beitrag 37828909)
Mbit ist nicht MByte

bitte überprüfe nocheinmal was du schreibst.

200 Mbit = 25 MByte

den rest schluckt dein W-Lan und der repeater.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ok habs verstanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.