myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

mediaplayer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.20, 05:31   #1
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.404
Bedankt: 6.877
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard mediaplayer

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, wohin ich diese Anfrage schicken soll.

Meine derzeitige Konfiguration ist:
Ein Host Debian, auf dem, neben vielen anderen Servern, ein minidlna läuft.
Dieser stellt eine recht umfangreiche Bibliothek an Filmen zur Verfugung.
Ein Client vor dem Fernseher (Conrad Media Player) stellt diese dem TV zur Verfügung.
Jetzt brachte mich ein Arbeitskollege auf die Idee mal Kodi auszuprobieren. Was ich, bis dato, ermitteln konnte ist, dass Kodi die Filme decodiert, als Server einsetzbar ist, auf jede Menge Plugins zurückgreifen kann etc.

Mein erster Gedanken war, Kodi auf dem Server zu installieren. Naja, die Debian Repos (testing) unterstützen derzeit Kodi nicht.

Mein zweiter Gedanken war, Kodi auf einem kleinen Rechner auszuführen, was vermutlich auch sinnvoller wäre, z.B. einem Raspberry Pi. Der könnte dann die Arbeit des Conrad Media Players übernehmen.

Worauf dieses ganze unsägliche Geschreibsel hinausläuft ist das 'Abgreifen' Eurer Ideen zu dieser Konstellation.

Danke für Eure Mühe

Viele Grüße

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Sitemap

().