myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.09.17, 13:20   #1
PheonX
Newbie
 
Benutzerbild von PheonX
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Monitorbildstreifen = HW defekt?

Hi,

da ich mich bei Monitoren nicht auskenne, frage ich nun hier mal nach:

Habe einen neuen Monitor gebraucht, da mein alter zu 2/3 sein Bild verloren hat. Da ich nicht so viel Geld parat habe, wurde es ein Warehousedeal bei Amazon für schlappe 45€ ca.. Natürlich ist das Gerät gebraucht, was mir aber egal ist/war. An sich war der Monitor i.O., nun (nach 3 Wochen Gebrauch) merke ich aber gerade, dass beim hoch- und runterscrollen auf Webseiten ein Querstreifen zu sehen ist, der je nachdem ob ich eben hoch - oder runterscrolle auch etwas mitwandert und mich persönlich an Games erinnert, wo ich V-Sync deaktiviert habe. Der Streifen ist also quasi durchsichtig, aber trotzdem deutlich zu vernehmen.

Nun frage ich mich, ob das ein Defekt am Monitor ist oder einfach nur ne Einstellungssache unter Windows oder einer beteiligten Software?

Getestet habe ich das mit 2 verscheidenen Browsern auf verschiedenen Webseiten. Der Streifen trat immer auf.
Nun merke ich aber z.B. nach Schreiben dieses Textes, dass der Streifen gerade kurz nicht auftrat (vllt habe ich ihn auch einfach nicht gesehen), ein paar Sekunden später aber wieder zu sehen war. Besonders gut sieht man ihn immer auf Seiten, wo gerade viel Text zu sehen ist (z.B. Artikel auf der Kicker Homepage).

Bei dem Gerät handelt es sich übrigens um einen ASUS VS228, der Mängel beim Deal war nur mit 'bereits vorher geöffnete Verpackung' angegeben, also auch kein HW Defekt vorher.

EDIT:
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich gestern mein Windowstheme von STANDARD WIN7 auf KLASSISCH gestellt habe (,da man beim dem normalen unten in der Taskleiste die Buchstaben nicht lesen kann, da diese weiss dargestellt werden). Testweise gerade zurückgestellt und ich sehe keinen Querstreifen mehr. Gehe dann wohl davon aus, dass das was mit der Umstellung zu tun hat. Wenn ja, bekomme ich den Querstreifen iwie behoben, wenn ich wieder auf KLASSISCH umstelle? Denn soweit ich weiß, kann ich die Schriftfarbe bei einem Windows 7 Theme nicht selber anpassen, oder? Und nur beim KLASSISCHEN ist die Schrift schwarz gehalten.
__________________
Hier GING es MAL zu meinen Uploads
...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.17, 10:02   #2
exxternal
Anfänger
 
Benutzerbild von exxternal
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 37
exxternal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du den mal den TFT an ein andern PC getestet ?
Das kann der Monitor sein aber genau so auch die Grafikkarte/oder der treiber.
exxternal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.17, 23:38   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ist er zufällig über VGA Kabel angeschlossen? (blaue Stecker)

Wenn ja, versuche mal den DVI Kabel (weiße Stecker) zu verwenden.

Ein ähnliches Problem hab ich so in den Griff bekommen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Sitemap

().