myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.09.17, 19:26   #1
gleisi
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 31
Bedankt: 680
gleisi gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard kein Zugriff auf USB Festplatte

Hallo zusammen.

Hier mein Problem.

Habe meine externe Festplatte bis heute Mittag ganz normal genutzt.
Nach ca 2 Std die ich zum einkaufen genutzt habe konnte ich dann jedoch nicht mehr auf sie zugreifen.

Sie wird vom PC erkannt, Laufwerksbuchstabe wird auch vergeben aber wenn ich auf sie zugreifen will dann möchte mein Windoof 7 das ich sie vorher formatiere.
Ich habe sie einfach mal aus Spaß an meinen Mediaplayer gehängt und schau einer an, der kann darauf zugreifen und alles abspielen.

Hat vllt jemand eine Idee was das für ein Mist sein kann?

THX gleisi
gleisi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.17, 21:49   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 298
Bedankt: 279
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Eventuell ist die Dateistruktur beschädigt. Das tritt oft auf, wenn man die externe Festplatte ohne abzumelden aus dem USB- Port nimmt.
Hast Du sie schon mal mit Windows Bordmitteln überprüft?
Zunächst über die Tastenkombination (Windows-Taste) und (R) das “Ausführen”-Fenster öffnen und den Befehl “CMD” (Groß–/Kleinschreibung ist egal) ohne die " eingeben, worauf sich die Eingabeaufforderung öffnet. Hier die Befehlsfolge “chkdsk m: /f/r” eingegeben, worauf das Programm damit beginnt, die Platte zu prüfen. Die Attribute für den Befehl “Chkdsk” sind folgende:
m: ist der Laufwerksbuchstabe des zu prüfenden Laufwerks
mit /f wird das Laufwerk geprüft und
/r steht für repair, d.H. dass chkdsk versucht die gefundenen Fehler zu reparieren

Du trägst also den LW-Buchstaben ein (im Beispiel=m
Die nächsten läßt Du so stehen, also /f und /r

Geht das nicht - hier Ansatz 2:
Externe Festplatte wird erkannt, trotzdem ist kein Zugriff möglich: Jetzt musst du prüfen, ob Dein externes Laufwerk über eine Initialisierung verfügt - also ob Windows den Datenträger erfolgreich eingelesen hat. Das machst du in der Datenträgerverwaltung. Hier musst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, damit das Betriebssystem das Laufwerk korrekt initialisieren kann. Erst dann kannst du wieder auf die Festplatte zugreifen. Hierfür klickst du rechts auf die aufgeführte Festplatte und wählen den Punkt „Laufwerkbuchstaben und -pfade“ ändern. Du wirst feststellen, dass deinem Laufwerk kein Buchstabe zugeordnet ist. Du klickst nun nun auf „Hinzufügen…“. Aus den aufgelisteten Buchstaben wählst Du einen aus und vergibtst ihn an das externes Laufwerk. Du solltest nun wieder auf das Laufwerk zugreifen können.


Geht auch das nicht, kannst du ja mal dein Glück mit dem Programm "Testdisk" versuchen. Das gibt es z.B. bei Compubild, chip etc.
Hier noch eine kleine Anleitung von chip dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich drücke dir die Daumen!!!!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
nalivrabac (03.01.18)
Ungelesen 23.01.18, 06:15   #3
predator01.
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 80
Bedankt: 60
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punkte
Standard

Schließe die Festplatte an einen Linuxrechner an und schaue mal nach ob du über diesen Umweg drauf kannst.
Ich hatte mal das gleiche Problem, dass das Betriebssystem nicht mehr funktionierte, zweiter Windowsrechner auf die Festplatte nicht erkannte, aber mit Linux konnte ich drauf und die Daten retten.
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Sitemap

().