myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[GELÖST] USB Stick kann nicht formatiert werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.20, 12:33   #1
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [GELÖST] USB Stick kann nicht formatiert werden

Moin Leute,

Habe hier ein USB Stick (Lexar, 64GB, USB 3.0) rumliegen, der sich weigert zu funktionieren und nun frag ich mich, ob der überhaupt noch zu retten ist.

Wenn ich ihn einstecke, kommt folgendes:

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Dann klicke ich auf Formatieren. Nach 10 Sekunden kommt: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."
Zudem ploppt rechts bei Windows auf: "USB-Gerät wird nicht erkannt"

Das Ganze geschieht sowohl bei Schnellformatierung, als auch bei ohne.


Habt ihr einen Vorschlag, was ich versuchen könnte oder ist das Ding kaputt? Zumindest leuchten die Lichter vom USB beim einstecken noch.

MfG
Bit

Geändert von Bit (31.01.20 um 12:52 Uhr)
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.20, 12:47   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Die Struktur des Speichers ist durcheinander.

Auch wenn der Stick kaputt erscheint, oder doch wohl möglich kaputt ist, mach trotzdem mal folgendes.

Hole dir das Tool "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (kurz LLF) und formatiere den Stick.
Anschließend musst du in die Datenträgerverwaltung und en Stick initialisieren.

Das Tool beschreibt den Stick mit 0 und 1 und richtet die Struktur wieder her.
Verlieren kannste nichts.


Windows 10 Formatierung kannst du total vergessen dafür.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (24.01.20 um 17:14 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
Bit (26.01.20)
Ungelesen 26.01.20, 11:30   #3
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort. Habe das Tool installiert und bekam direkt Hoffnung, als ich sah dass es den Stick erkannte.

Anfangs hat das Tool funktioniert. Mein USB Stick wurde angezeigt mit allen Details und ich habe eine Formatierung gestartet, doch während dem Prozess wurde der Stick vom System getrennt. (nicht von mir!)
Habe es mehrere Male versucht und der wurde immer vom PC getrennt (Meldung: USB wurde nicht erkannt...)

Ok, dann bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort wurde der Stick auch angezeigt. Es hieß 27GB sind einem Laufwerk zugewiesen und die restlichen 35GB oder so seien nicht zugewiesen. Dann habe ich einfach mal das Volumen der zugewiesenen 27GB gelöscht.

Jetzt geht leider gar nichts mehr. Immer bevor ich in die Datenträgerverwaltung komme, trennt mein Laptop den Stick. Genau das gleiche bei dem HDLL Tool.
Es kommt noch nicht mal mehr die Meldung, dass der Stick neu formatiert werden muss nach dem Einstecken.

RIP?
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.20, 12:41   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das ist komisch, weil HDD LLF macht die Ganze Kapazatität neu, nicht nur 27 GB.
HDD LLF kann auch keine Partitionen erstellen....................

Klingt für mich, wegen der 27 GB Grenze, eine Schutzschaltung aktiv ist. Das war mal vor einigen Jahren, (die 27GB Grenze in Verbindung mit 64 GB Stciks.

Versuche noch folgendes, falls noch nicht gemacht.
Stecke den USB 3.0 Stick mal an den USB 2.0 Steckplatz an und wiederhole den Vorgnag mit HDD LLF.
Nicht das die Interne Schnittstelle des Sticks von USB 3.0 einen 'hau' weg hat.

Anderen Rechner schon getestet?

Ansonsten ist der Stick leider defekt.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (26.01.20 um 12:49 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
Bit (27.01.20)
Ungelesen 26.01.20, 14:20   #5
alicepuper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Im Land der Linksfahrer
Beiträge: 776
Bedankt: 330
alicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punkte
Standard

Versuch das mal:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
alicepuper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alicepuper:
Bit (27.01.20)
Ungelesen 31.01.20, 12:49   #6
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Das ist komisch, weil HDD LLF macht die Ganze Kapazatität neu, nicht nur 27 GB.
HDD LLF kann auch keine Partitionen erstellen....................

Klingt für mich, wegen der 27 GB Grenze, eine Schutzschaltung aktiv ist. Das war mal vor einigen Jahren, (die 27GB Grenze in Verbindung mit 64 GB Stciks.

Versuche noch folgendes, falls noch nicht gemacht.
Stecke den USB 3.0 Stick mal an den USB 2.0 Steckplatz an und wiederhole den Vorgnag mit HDD LLF.
Nicht das die Interne Schnittstelle des Sticks von USB 3.0 einen 'hau' weg hat.

Anderen Rechner schon getestet?

Ansonsten ist der Stick leider defekt.

Ich bin erstaunt. Es ist tatsächlich so, dass sich der Stick auf einem Win7 PC sich anders verhält. Der Stick wir nicht automatisch getrennt. Ich konnte unter diskpart den Stick bereinigen und neu partitionieren und dann ganz normal formatieren

Win10 ist wirklich schmutz wie jeder sagt. Hätte den Stick beinahe weggeworfen. Hatte es an meinen beiden Win10 PCs versucht ohne erfolg, dann durch deine Empfehlung auf einem win7 system.


Danke für eure Hilfe!!

MfG
Bit
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bit:
Schmicky (31.01.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().