myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.11.19, 01:03   #1
Sasa2k
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 256
Sasa2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1080Ti - Grafikprobleme in gewissen Spielen

Hallo Leute,


ich habe ein spzielles Problem welches ich bislang leider nicht lösen konne. Daher wende ich mich nun an euch da draußen und hoffe, dass jemand eventuell eine Idee oder sogar einen direkten Lösungsweg kennt.
Es geht darum, dass in gewissen Spielen, bestimmte Bereiche im Bild flackern. Damit meine ich nicht den Bildschirm ansich, sondern eher Objekte im jeweiligen Spiel. Das Problem führt bis hierhin bislang sogar bei 2 Spielen, dass sie abstürzen.

Bei folgenden Spielen ist das Problem bislang aufgetreten:

- Anno 1800 - Läuft mit den Problemen ohne Absturz
- Deliver us the Moon - Probleme tauchen auf und Spiel stürzt kurze Zeit später ab
- Planet Zoo - Probleme tauchen auf und Spiel stürzt kurze Zeit später ab

Das Problem wurde mir erst jetzt bei Planet Zoo richtig bewusst, da dies ein Spiel ist welches nun ausgiebig getestet werden sollte aber jedoch so nicht spielbar ist. Auffällig ist, dass dises "Flackern/Flimmern" zu Beginn auftritt und sich dann langsam aufbaut und immer stärker wird. (Siehe Video) Gerade da, wo wie im Video zusehen ist, viel Vegetation vorkommt, tritt das Problem schnell und stark auf bis das Spiel abstürzt.

Ich habe bislang alles mögliche Versucht.

- Spiel Einstellungen durch getestet
- neusten Treiber installiert
- ältere Treiber installiert
- Windows komplett neu installiert
- Bios Update
- Mainboard Treiber aktualisiert
- anderen Bildschirm getestet

Ebenso konnte ich in den Nvidia Einstellungen bislang keine Kombination finden, welche das Problem bekämpft oder sogar behebt.
Ich habe zum Test mal Planet Coaster installiert, da es Planet Zoo ziemlich ähnlich ist. Dort sind aber keine Probleme erkennbar gewesen.

Mein System:

Windows 10 Pro 64bit
Evga GTX 1080ti
i7 8700K
32GB RAM
SSD 970 Evo 500GB

Bildschirm: Asus Rog PG279
2560x1440 @144hz

GPU Auslastung ist im Spiel bei 95-99 %

Hier das Problem mit dem Handy abgefilmt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie gesagt, das Flackern taucht erst vereinzelnd auf und verstärkt sich dann immer weiter. Kurz nach Ende der Aufnahme ist das Spiel dann wieder abgestürzt.

Was auch noch sehr merkwürdig ist, dass bei Karriereaufgaben, wo man in vorgefertigten Zoos beginnt, die GPU Auslastung teils geringer ist, als in einer leeren Map im Sandkasten Modus.
In den vom Spiel vorgegebenen und fertig gebauten Zoos sind die Grafikfehler z.B. gar nicht aufgetreten. Ist das nicht skurril?


Ich danke euch im Vorraus für jede Hilfe!

Geändert von Sasa2k (09.11.19 um 01:34 Uhr)
Sasa2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.19, 17:24   #2
Eistee22
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Eistee22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

hier könnte ein ausgefallener Lüfter der Grafikkarte eine mögliche Fehlerquelle sein.
Eistee22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.20, 09:39   #3
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

hi sasa,
hast du das Problem noch?
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Sitemap

().