myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

"MiniVHS" - Digitalisieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.15, 12:00   #1
RExpress
 Apple Junkie 
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Da wo du nicht Wohnst.
Beiträge: 66
Bedankt: 20
RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard "MiniVHS" - Digitalisieren?

Hi Leute,

habe in meinem Keller eine Video-Kamera gefunden und die hat so eine art MiniVHS Kassetten, jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu digitalisieren?

Was auf dieser Kassette steht ist folgendes: Sony P5-30MP Video8

Vielleicht hilft euch das Weiter...

Mein System:

MacBook Pro 13"
C2D 2,4Ghz
512GB SSD
4GB DDR3

Ich möchte halt die Filme die sich auf den Kassetten befinden irgendwie auf mein MacBook speichern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
__________________
 MacBook Pro 13" (Mitte 2010)· 512 GB SSD · Yosemite 10.10.4
 iPhone 6 Plus · 128 GB
 iPhone 5s · 64 GB · GOLD
 iPad Air 2 · 64 GB
 Apple TV
RExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.15, 12:20   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Sollte gehen, aber keine Ahnung wie?
Ich setze dir hier mal einen Link ins entsprechende Unterforum bei Doom9/Gleitz: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ganz oben den angepinnten Thread erst lesen.

Und hier lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wenn dir das alles zuviel Aktion ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ob es mit dem Mac geht? Keine Ahnung!
Aber ein Windows PC mit ähnlichen Daten, wäre m.E. etwas schwach auf der Brust.
Soll heissen: Wird wohl einiges länger dauern, als mit einem i7 Quad Core, schneller Graka und 16 GB Ram?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 25.07.15, 12:23   #3
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich hab' zwar weder Video8-Cassetten noch einen Mac, aber ich habe schon mehrere "normale" VHS-Cassetten digitalisiert und bin einfach den Umweg über meinen DVD-Recorder gegangen. So erhielt ich eine MPEG2-.vob-Datei, die ich auf dem PC dann ganz einfach mit XMedia Recode in eine .avi umcodieren konnte.

Wende Dich mal an Kollege [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - der hatte vor einigen Monaten dasselbe Vorhaben wie Du. Meines Wissens hat der zwar auch keinen Mac, aber vielleicht kann er Dir dennoch iwie weiterhelfen.

EDIT: Habe in meinen Lesezeichen noch ein paar Threads gefunden, die sich um das Thema drehen. Dort geht es zwar stets um VHS-Cassetten, aber so manch Problematik beim Encoden alter Tapes dürfte dieselbe sein...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Glück!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Sitemap

().