myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

"Sterbehilfe" Windows PC mit XP, veraltet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.12, 00:00   #1
indes
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 23
indes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Sterbehilfe" Windows PC mit XP, veraltet

Liebe Forenuser,

ich habe folgender Problem in meiner Firma: Zwei Kollegen und ich brauchen im Prinzip für ein neues Projekt zwingend Windows 7, da wir im Bereich der IT die Mehrsprachigkeit für bestimmte Programme anpassen.

Die schlechte Nachricht: Unser Chef steht auf dem Standpunkt: "Wenn was funktioniert, muss man es nicht austauschen!". Daher sitzen wir nach wie vor auf unsupportetem XP und können die Programme für Windows 7 nicht gescheit anpassen, da uns die Testmöglichkeit fehlt.

Die gute Nachricht: Unser Chef steht auch auf dem Standpunkt: "Wenn was neues, dann auch was richtig Gutes". Daher sind uns bereuits, wenn die alten PC dann den Geist aufgegeben haben, neue, wirklich gut ausgestattete versprochen worden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne den alten PC Sterbehilfe leisten, um dann relativ schnell an neue zu kommen. Daher meine Frage: Kennt Ihr Möglichkeiten, einem PC Hardwaremäßig so schachmatt zu setzen, dass man um eine Neuanschaffung nicht mehr herumkommt? Mein Traum wäre eine Kombination aus Mainboard-Defekt (Kurzschluss) und Festplatte hinüber?

Es muss nicht fälschungssicher vor Gericht beweisbar sein, lediglich so, dass unsere Haus-IT sagt: "Ach, so ne alte Krücke, keine Wunder, dass da mal das Mainboard durchbrennt (o.Ä.)", ohne sich damit riesig zu befassen (was die eh nicht tun werden). Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Hilfe!
indes

PS: An alle Schlauberger und Moralapostel...

1. Ja, mir ist bewusst, dass das illegal ist
2. Ja, mir ist bewusst, dass ich gekündigt werden kann, wenn das rauskommt
3. Nein, ich brauche keine Tipps von wegen: "Red doch noch mal mit Deinem Chef" oder ähnliches, die Sache ist leider gegessen.
indes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 00:31   #2
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei der Festplatte (wenns IDE ist) kannst im Laufen Plug n Play spielen das macht sie wenn nur einmal mit und raucht dann ab (achtung gefährlich) meine hatte angefangen zu rauchen (war jung und dumm damals ^^)
ansonsten mobo einfach mal im laufenden Betrieb paar mal netzstecker ziehn kommt gut oder halt einfach nen kurz erzeugen mit ner schraube die "rein zufällig" kontakt hatte und nen kurzen erzeugt hatte weil se sich gelößt hat oder so.
Sei Kreativ die wird das sicher was einfallen.


Also meine Wahl wäre: Ausversehen aus dem Fenster gefallen oder ausversehen in den Schredder gefallen der unter dem Schreibtisch steht ^^
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 00:49   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nein, ich brauche keine Tipps von wegen: "Red doch noch mal mit Deinem Chef" oder ähnliches, die Sache ist leider gegessen.
Wenn gute Argumente dafür sprechen sollte man genau dies tun.
Man muss die Vorteile für das Unternehmen in den Vordergrund stellen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 00:50   #4
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber nur wenn der Chef mehr Gehinzellen als man selbst besitzt
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 11:34   #5
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Statische Entladung @Mainboard

Um die Win7 Problematik zu testen, könnte je nach Hardware aber auch eine Virtuelle Maschine reichen...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 13:10   #6
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Festplatte kannst du schrotten indem du kräftig gegen das Gehäuse schlägst.

Statische Entladung ist ne Idee um die Elektronik zu schrotten, dafür könnte man den Zünder eines Piezofeuerzeugs verwenden. Aber ob das klappt und wo man das am besten macht ist ne andere Sache. Vermutlich ist CPU Nähe ein guter Bereich.

Aus Versehen nen Kaffee drüber schütten ist auch immer ne gute Sache.



Aber ganz ehrlich: Wenn es nur ums Testen in Win7 Umgebung geht, dann ist es doch wohl kein Problem einen solchen PC oder Laptop irgendwo billig aufzutreiben. Sowas gibts unter 100€... Da wäre mir das Risiko gefeuert zu werden oder sogar ne Schadensersatzklage zu bekommen zu groß.

Und kein Mensch ist so unterbelichtet um nicht einzusehen, dass eine Investition sich lohnt wenn die Argumente dafür vorhanden sind. Vor allem nicht jemand der ein Unternehmen leitet. Du hast wohl im Gespräch einfach noch nicht die richtigen Argumente gebracht.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Sitemap

().