myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

(Wichtig) Externe Festplatte entsperren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.11, 18:34   #1
soccer1995
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
soccer1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (Wichtig) Externe Festplatte entsperren

Hi ich habe heute meinen Computer komplett neu Formatiert und Win7 neu draufgemacht. Beim anstecken meiner externen Festplatte auf der übrigens sogut wie alles was ich hatte all wichtigen Dokumtente, Spiele etc.. waren. Merke ich aufeinmal das sie via Bitlocker gesperrt ist und sie von mir die enschlüsselungsdatei wollen. Die is aber beim Formatieren verloren gegangen und ich habe sie auch sonst nirgendswo abgespeichert. Ich hatte keine Probleme mit dem BItlocker vor der Formatierung ich hätte auch gedacht das ich ihn schon Wochen vorher abgeschalltet hätte und jetzt sehe ich aufeinmal das...
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit meine Festplatte zu entsperren ?
Wie gesagt das ist meine wichtigstes Zeug drauf gewesen und sie war auch ziehmlich teuer und im mom kann ich natürlich nichts mit ihr anfangen..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bitte...
soccer1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:15   #2
ordada
iPod touch4ever
 
Benutzerbild von ordada
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: München
Beiträge: 189
Bedankt: 10
ordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte ist nicht mehr zu retten, da Windows den Schlüssel auch nicht auf der Platte gespeichert hat.
Du kannst aber versuchen die Datei von deiner Hauptplatte wiederherzustellen..
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU natürlich @ 3400 MHz :P
ordada ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:23   #3
soccer1995
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
soccer1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie soll ich das machen ? Es muss doch irgendeine MÖglichkeit geben selbst wenn die Datein dannach nicht mehr zu retten wären? Ich habe die FEstplatte damals für 150€ gekauft. Und dan wärs halt echt schaden wenn die jetzt im Arsh wäre
soccer1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:36   #4
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die platte ist auch nicht defekt. das problem wird sein wieder auf die daten zugreifen zu können ohne sie zu beschädigen oder zu löschen wenn du den schlüssel von bitlocker nicht mehr hast oder weist!
es gibt möglichkeiten das passwort zu knacken, zb. hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] jedoch weis ich nicht ob der finanzielle aufwand sich lohnt !! an sonsten kannst du sie wirklich nur noch entsorgen da es keine möglichkeit mehr gibt sie zu verwenden, obwohl sie im herkömmlichen sinne ja nicht defekt ist!! sie ist halt nur unbrauchbar, was aber für dich das gleiche bedeuten würde.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:38   #5
ordada
iPod touch4ever
 
Benutzerbild von ordada
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: München
Beiträge: 189
Bedankt: 10
ordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkte
Standard

Wenn eine Platte verschlüsselt wird, ändert sich zum Beispiel "Hallo" in "Giwwj" , dieses "Giwwj" kann aber nur mit einem einzigen Schlüssel (oft zahlen und buchstabenfolge) entschlüsselt werden.
Bruteforcen würde da Jahre dauern...
Mach einfach so wenig wie möglich mit deiner Haupthdd, also nix installieren, runterladen.
Damit ist die warscheinlichkeit, das die datei noch nicht überwchrieben wurde, hoch.
WIE genau du es wiederherstellts weiß ich leider nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU natürlich @ 3400 MHz :P
ordada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Sitemap

().