myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung TV oder doch mit MediaPlayer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.17, 09:54   #1
BigCrack
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 146
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung TV oder doch mit MediaPlayer

Hey Leute

Ich habe mir einen neuen Samsung der Serie MU7000 gekauft. Nun kann der z.B. direkt MKV-Video-Dateien abspielen.

Jetzt frage ich mich, wozu brauche ich dann noch einen Multimediaplayer? Hat dieser Vorteile zu den reinen Funktionen des TV? Welche?
Ich habe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.

DANKE euch!

BigCrack
__________________
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
BigCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.17, 16:21   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Kann der Fernseher denn das alles was der Receiver kann?
Oder anders gefragt, brauchst du alle Funktionen des Multimediaplayers?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.17, 08:00   #3
BigCrack
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 146
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Kann der Fernseher denn das alles was der Receiver kann?
Oder anders gefragt, brauchst du alle Funktionen des Multimediaplayers?
Das ist ja eben genau die Frage. Was kann der Fernseher NICHT, was es rechtfertigt oder nötig macht den MediaPlayer zu nutzen...
__________________
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
BigCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.17, 11:39   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Nutzt du den Mediaplayer mit Festplatte? Sind darauf noch Medien gespeichert?
Wie ist das mit der PVR Funktion? Brauchst du das? Der TV braucht dazu einen externen Speicher.
Wenn bei dir eine Anlage mit dabei steht, kann es interessant sein, vom Mediaplayer zum Bsp. die gespeicherte Musik wiederzugeben ohne das dazu der TV arbeiten muss.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.17, 13:32   #5
hoqpus
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
hoqpus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

cooles Thema!
hoqpus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.17, 14:09   #6
BigCrack
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 146
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Nutzt du den Mediaplayer mit Festplatte? Sind darauf noch Medien gespeichert?
Wie ist das mit der PVR Funktion? Brauchst du das? Der TV braucht dazu einen externen Speicher.
Wenn bei dir eine Anlage mit dabei steht, kann es interessant sein, vom Mediaplayer zum Bsp. die gespeicherte Musik wiederzugeben ohne das dazu der TV arbeiten muss.
DANKE für deine Fragen.
Nein. PVR brauche ich nicht. Habe ich im TV-Paket dabei. Festplatte habe ich nicht im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu habe ich ein QNAP-Nas.
Ich frage mich einfach, ob z.B. MKV-Videos vom Mediaplayer abgespielt in einer besseren Qualität (hochgerechnet) daherkommen, als wenn ich diese direkt über den TV abspiele oder ob es eben sonst noch Vorteile gibt.
__________________
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
BigCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.17, 19:44   #7
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoqpus Beitrag anzeigen
cooles Thema!
Nee, bescheuertes Thema
Was kann ein goldenes Scheißhaus was ein Silbernes nicht kann?
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.17, 09:56   #8
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Ob die jeweilige Rechenleistung gut ist, kannst du bei schneller Kameraführung oder schnellen Szenenwechsel sehen. Bleibt das Bild stabil, sollte die Rechenleistung stimmen.
Ich bin kein Freund von All in one Geräten. Geht etwas defekt, fällt meistens alles aus. Und man kann sich i.d.R. nicht durch eine einfach Ersatzlösung schnell helfen.
Aber der WAF / Einrichtungsfaktor ist natürlich manchmal auch entscheidend.

Geändert von betaalpha (17.12.17 um 17:26 Uhr)
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.17, 10:20   #9
BigCrack
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 146
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von macky Beitrag anzeigen
Nee, bescheuertes Thema
Was kann ein goldenes Scheißhaus was ein Silbernes nicht kann?
Ein witzig-hilfreicher Typ bist du!

Ich kann schon was sagen, was "das eine Scheisshaus" nicht kann. Nämlich kann ich Filme die ich direkt über den TV vom NAS streame nicht löschen, umbenennen oder sonstwas.
__________________
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
BigCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Sitemap

().