myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB geräte zerschießen mit der Zeit Win 10 Fehlercode 43 im Geräte Manager

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.17, 02:24   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB geräte zerschießen mit der Zeit Win 10 Fehlercode 43 im Geräte Manager

Hallo!!

Ich habe mittlerweile ein sehr komisches Problem

Ich habe seit einer Woche ein seltsames Problem was meinen Rechner betrifft. Es fing alles an mit einem Bluescreen beim Senden in einem Webradio. Nach dem Bluescreen starten lassen und mein Razer Seiren Mikro wurde nicht mehr erkannt.
Das ganze läuft auf win 10 und gibt den Fehlercode 43 aus. Habe gedacht ok das mikro hat das zeitliche gesegnet, da ich Treiber deinstalliert habe über geräte manager wird sofort wieder nicht erkannt und fehlercode 43 ausgegeben. auf win 7 bekam das mikro dann den fehlercode 28. insgesamt 4 rechner ausprobiert ohne weiteren erfolg überall erneut unbekanntes gerät.

heute das nächste Problem dazugekommen. Ich habe zwischendurch ein geräusch wahr genommen dass er usb neu erkennt also ein und ausgesteckter sound, bis ich dann festgestellt habe dass es meine corsair h110i ist im geräte manager zwischenzeitlich auch fehlercode 43.Dachte ich Installiere mal Corsair Link nach einem Neustart sind die Lüfter ausgefallen beide drehen nicht mehr. Dachte mir ok schließt am board an keine reaktion beide tod. Danach einen weiteren Gehäuse Lüfter an der pumpe angeschlossen der lief war aber nur kurzzeittest. habe den tipp bekommen es könnte das netzteil sein spannungsschwankungen. was meint ihr ??? windows 10 pro ist neu aufgesetzt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.17, 18:33   #2
coolplayer40
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 3
coolplayer40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fangen wir mal an:

Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28 )
Ein USB Geräte hat einen Fehler gemeldet (Code 43)

Das mit dem Razer Seiren Mikro ist doch normal ? Es ist allgemein bekannt das diese Fehler entstehen, installier RAZER SYNAPS auf denn anderen Rechnern und es läuft warscheinlich wie neu. Das man Razer Synaps auch mal deinstallieren und wieder installieren muss nach einer Zeit kann vorkommen.

Bei der Crosair h110i wurde auch wieder sinnfrei ein Treiber drauf geknüppelt. Das gibt mir Rätsel auf. Damit die H110i an sich funktioniert, brauchst du nur einen Slimline SATA Stecker aufzustecken. Die Lüfter sollten sich jetzt drehen. Zudem wenn ein Fehler da sein sollte gibt dir die Software genug Warnungen raus.

Was sein kann das die Lüfter kaputt sind und da durch der Bluescreen verursacht wurde. Das kann aber nicht sein wenn die lüfter mal kaputt gehen hört man ein sehr lautes Rattern. Zudem ist die Wasserkühlung so effektiv das ohne Lüfter die Temperatur im "normal" bereich liegt.

Bei Netzteil Spannungsschwankungen drehen sich auch die lüfter mal nicht mit, aber in der Regel sieht das nochmal anders aus. Da geht der PC einfach mal so eben aus als hätte man den Stecker gezogen, meist bei Volllast.

Diagnose: Würde sagen alles nicht schlimm kann vorkommen. Denke Windows 10 hat halt ihrgendein Problem mit einem Treiber gehabt. Das mit dem neuerkennen von USB Geräte, hatte ich unter Windows 10 auch. Hat sich dann auch so hoch geschaukelt das selbst die Maus/Tastatur "RAZER" zwischen zeitlich nicht mehr erkannt wurde. Weiss selbst nicht woran das gelegen hat. Lüfter einfach Testen schauen ob die aktuelle Software/Treiber sie erkennt. Ansonsten mal ein normalen Lüfter an CPU FAN Testen am Board. Es könnte sein das die Software/Treiber die drehzahl auf 0 gestellt hat. Kann man auch im Bios nachsehen.
coolplayer40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.17, 15:16   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei dem mikrofon hab ich es mittlerweile an 4 verschiedene rechner ausprobiert jedes mal wieder fehlercode 43. windows habe ich neu gemacht daher musste ich auch noch mal synapse drüber installieren hat auch nichts gebracht. bei der h110i habe ich nur corsair link istalliert also die software es ist dort aber gleichzeitig ein treiber intigriert daher sagte ich der treiber wurde installiert. es ist aber auch eigentlich unwahrscheinlich dass beide lüfter gleichzeitig kaputt gehen oder ??? lüfter auch schon am board angeschlossen keine reaktion. original corsair kühler drangebaut und an die corsair steuerung angeschlossen diese laufen komischerweise. kam auf netzteil, da dieses mittlerweile 7 jahre auf dem buckel hat und dann auch mal schwächen aufweisen könnte. was ich auch noch dazu gesehen habe ist, dass der rechner bei speichertest mit memtest x86 bei einem riegel 32 fehler ausgibt. nach 2 weiteren tests komischerweise wieder keine daher habe ich eine spannungsschwankung in verdacht. speicher erst nachträglich geprüft daher auch erst jetzt herausgefunden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.17, 16:54   #4
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch eine neuerung beide akasa lüfter an einem anderen mainboard angeschlossen keine bewegung mehr festzustellen demnach meiner meinung nach durchgeschossen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Sitemap

().