myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ram richtig einstellen bzw neue! Aber welche?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.11, 14:26   #1
[email protected]
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kali@live.de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ram richtig einstellen bzw neue! Aber welche?

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen neuen Pc zusammengestellt und nun habe ich echt Probleme mit dem Ram speicher. Der macht nur ärger. Und zwar ist das dieser hier:

Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich 4gb einbaue läuft der stabil aber nicht immer (z.B. zu viele programme auf
->Absturz oder wenn ich am nächsten Tag starte hat der ein Hänger und braucht 2-3 Anläufe um hochzufahren.)
Wenn ich 6Gb einbaue startet der nciht mal.
Am Anfang ging alles gut mit 6GB bis zum ersten absturz. Und den Unterscheid merkt man obwohl der nicht Gross ist mit den 2GB.(Beispiel: Winrar, Anzahl der geöfnetten Programme)
Im BIOS ist 9-9-9-24 eingestellt. Soll ich was anderes einstellen?
Ich habe sogar 8GB aber der letzte Ramspeicher ist Version 3.1 anstatt wie das Set V3.2 und da fährt er erst gar nciht hoch.
Meine Frage nun: Was soll ich im BIOS einstellen? Wo habe ich Fehler gemacht/ Wo ist der Fehler?

Ich würde gerne 8GB einbauen und da würde ich mich gerne beraten lassen von euch!
( Habe gerne 30 Seiten im Internet auf, dabei Musik, MSN, Skype etc.)

Habe folgendes System:
Windows 7 Professional x64
Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
Prozessor: AMD 1100t BE -> Erstmal Standard Kühler
Graka: Keine drinne, Standard VGA; Folgt noch (Beratung erwünscht )
Gehäuse: Aerocool Sixth Element - Kühlschrank Temperatur; Bin begeistert

Ich weiss leider nicht, welche Infos ihr noch braucht!

Vielen Dank im vorraus
Kali@live.de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 15:14   #2
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

mach mal nen memtest. Asnonnsten Ram zurückschicken!
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:28   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Wieso kaufst du dir Triple Channel RAM, wenn du ein Dual Channel-Board hast?

2*2GB, 2*4GB, 4*2GB oder 4*4GB - etwas anderes läuft erst gar nicht stabil. Deinen vierten Riegel hältst du auch schön vom Board fern.

Falschen Arbeitsspeicher gekauft, ganz einfach.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 16:38   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Looool

Fail!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:17   #5
[email protected]
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kali@live.de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, da freu ich mich über den Fehlerfund aber ärger mich ein bissel über mich selbst, das ich nicht Lage den Unterschied zu beachten! Ich habe mich öfters gefragt wieso die verschiedenen RAM-Farben am Mainboard ! Die Arbeitsspeicher waren ein Geschenk vom Freund!
Ich habe in den letzten 2 Monaten versucht mich wieder in Sachen Hardware reinzulesen. Wie ihr erkennen könnt reichte das anscheinend nciht
Ok ich bin froh das der Fehler der ist und kein anderer, da ich sowieso die Arbeitsspeicher wechseln wollte!
So, nun stellt sich mir die Frage welchen ich kaufen soll?
Wollte min. 8Gb..Preisklasse +- 100 €

Danke euch allen vielmals vorallem Neroweger
Kali@live.de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 17:20   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Wird derzeit am meisten gekauft!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 16:18   #7
[email protected]
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kali@live.de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank Leute

Werde mir das die Tage kaufen und schauen wie's läuft!

Vielen vielen Dank
Kali@live.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().