myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Von VGA auf DVI-D umgestiegen - Teilweise unscharfes Bild

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.11, 17:31   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von VGA auf DVI-D umgestiegen - Teilweise unscharfes Bild

Ich hatte bisher meinen Monitor immer per VGA Kabel am Rechner angeschlossen.
Monitor - VGA Kabel - VGA/DVI Adapter - Grafikkarte DVI Slot.
Irgendwann hab ich mir mal ein DVI Kabel besorgt, bekam damit aber ein leicht unscharfes Bild. Hab dann einfach wieder das VGA Kabel+DVI Adapter angeschlossen.

Vor kurzem hab ich einen neuen Rechner gekauft. Da ich in Spielen an dunklen stellen (z.b. Schatten), ein leichtes flimmern (solche Wellen von unten nach oben, ganz leicht zu sehen) bemerkte, fand ich durch googleln raus, dass es Zeit für ein DVI Kabel wäre.
Ich schloss also das DVI-Kabel an. Resultat war, genau diese gleiche seltsame stellenweise unschärfe wie beim alten Rechner (Flimmern in Spielen ist aber weg!). Ich dachte mir ok, liegt vielleicht am Kabel. Also neues DVI-Kabel bestellt, genau das gleiche...

Ich denke nicht, dass es am Monitor liegt, weil diese Unschärfe nur Stellenweise auftritt.
Die Schrift der Destkopsymbole ist z.b. bei beiden Kabeln genau gleich scharf.
In Firefox z.b. ist die Schrift bei DVI etwas unscharf.

Ich benutze Windows 7. Nach jeder neuinstallation von Windows 7 hatte ich bisher immer dieses Unscharf-Problem aufgrund von ClearType, Kantenglättung und Schriftart. Nach deaktivieren von ClearType, Kantenglättung und ändern der Schriftart auf Thaoma, ist die Schrift gut (bei VGA).
Wenn ich jetzt per DVI anschließe, kommts mir vor, als wenn ich Windows 7 neu installiert hätte und wieder dieses Unscharf-Problem hab, was an irgendwelchen Einstellungen liegt. Aber das verändern der Einstellungen unter DVI bringt nichts...

Grafikkarte: 560ti
Monitor: LG M228-WA-BZ

Könnt ihr weiterhelfen?
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Sitemap

().