myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3 Monitore ohne Eyefinity?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.11, 20:02   #1
gnoddes
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 0
gnoddes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3 Monitore ohne Eyefinity?

Hey
habe eine Radeon HD5770 und darüber 2 Monitore via DVI angeschlossen, nun will ich meinen Fernseher der paar Meter weiter steht auch noch als Monitor anschließen, ihn aber nicht als 3 Monitore mit eyefinity zum zocken oder ähnliches Benutzen , sonderen Lediglich meinen Desktop erweitern!

Mit der Windows internen Anzeigeeinstellung sagt er mir nur wenn ich ihn erweitern will: "Diese Einstellung kann nicht übernommen werden"

Mit AMD Vision sagt er mir ebenfalls das ich zuerst einen anderen Monitor Deaktiveren soll das ich meinen Fernseher aktivieren kann ... -.-

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Grüße!
gnoddes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 20:03   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nur 2 Monitore mit der Grafikkarte ansteuern.

Wenn du mehr willst, eine zusätzliche Karte dazu stecken, oder eben eine mit Eyefinity-Technology zulegen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 20:30   #3
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Der Dritte Monitor muss mit (Mini)-Displayport und einen Aktiven Adapter angeschlossen werden sonst wird das nicht erkannt.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 20:37   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die normale 5770 hat doch aber kein Displayport *grübel*

Sonst hätte er doch nicht gefragt wie es ohne geht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 20:43   #5
gnoddes
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 0
gnoddes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meinen Fernseher über HDMI angeschlossen, und die beiden TFT monitore über DVI.
Erkennen tut er alle 3 "Medien" nur sagt mir Windows und auch über AMD Vision das nur 2 gleichzeitig laufen können. Wobei meine Graka ja mit dem Eyefinity ja auch 3 Displays laufen lassen kann.

Nur kann ich das nur wenn ich quasi dann die 3 Display als einen einzigen Vereine, was ich aber eben nicht haben will sondern ihn nur als weiteren "externen" Desktop !
gnoddes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 20:50   #6
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Doch eine normale 5770 hat Displayport und wie gesagt um Eyefinity zu nutzen brauchst du einen Aktiven Adapter von HDMI auf Displayport. Ein Aktiver Adapter wäre das hier z.B : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das was du meinst ist eine Zusatz Funktion von AMD damit man zwei oder mehrere Monitor als einen nutzen kann, der vorteil ist das man eine Durchgehende Taskleiste hat und die Fenster besser anpassen kann.

Der Nachteil ist, wen du nur zwei Monitore hast und du gerne spielst ist das Bild gestreckt oder das Fadenkreuz ist genau in der Mitte.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 21:08   #7
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Der Nachteil eines solchen aktiven Adapters ist in meinen Augen aber definitiv der Preis. Den Kauf sollte man sich gut überlegen.
Wenn der Fernseher ohnehin einige Meter entfernt steht, wäre es vielleicht ratsamer darauf zu verzichten - mit Produktivität hat das m.M.n. dann nur noch wenig zu tun; eher ein nettes Gimmick.

Habe daheim auch 3 Monitore stehen, die per DVI an einer GTX 590 angeschlossen sind. Die neue Karte hat sich im Endeffekt behauptet, was die langfristige und zukünftige Nutzung angeht.
Da wäre es also abzuwägen, was man braucht und was nicht.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Sitemap

().