myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDR Bild über PC auf TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.19, 18:57   #1
seeheim7
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
seeheim7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDR Bild über PC auf TV

Hallo,

Ist es möglich über ein HDR-fähigen TV, den ich an meinem PC angeschlossen habe, HDR Filme (mkv oder untouched), die auf meiner Festplatte liegen, anzuschauen.

Meine Grafikkarte ist eine Radion RX550 mit 4GB und einem HDMI sowie DisplayPort 1.4.

Danke für eure Antworten...
seeheim7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.19, 08:09   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Meinst du HDR oder UHD?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

K.A., aber im Grunde sollte es möglich sein? Wieso die Frage? Schon ausprobiert und es klappt nicht?
Die RX 550 hat HDMI 2.0b und DisplayPort 1.4. Es sollte also darüber funktionieren, sofern du auch die passenden Kabel verwendest und dein Fernseher min. einen HDMI 2.0a Anschluss hat? Nur mit HDMI 2.0 wird es nicht funktionieren. UHD ja, aber kein HDR!
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber keine Ahnung was es mit dem Kopierschutz auf sich hat:
Zitat:
Wer sich neue Geräte mit HDMI-Anschluss kauft, der sollte darauf achten, dass diese mindestens mit HDMI 2.0 ausgestattet sind. Dies sichert eine 4K-Auflösung mit 60Hz. Noch wichtiger ist, dass HDCP 2.2 als Kopierschutzprotokoll enthalten ist, sodass 4K-Inhalte von einem externen Gerät wie einem 4K-Blu-Ray-Player abspielbar sind.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
seeheim7 (06.04.19)
Ungelesen 15.05.19, 14:31   #3
klausmeier1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
klausmeier1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde auch sagen, dass man es probieren sollte. Und ich hatte bei UHD auch schonmal Probleme mit einem falschen Kabel.
Also ggf auch dort schauen, dass es eben den HDMI Standard unterstützt! War bei mir mit PS4 - Receiver mal das Problem, da ging dann auch nicht die volle Auflösung.
klausmeier1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Sitemap

().