myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

asus der größte mist überhaupt ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.19, 01:42   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard asus der größte mist überhaupt ???

Hallo!!

ich wollte mal einen post erstellen und mal nachfragen, ob nur ich so derbe probleme mit asus produkten habe. ich habe seit einen monat ein asus rog x570 crosshair VIII Hero WIFI und muss sagen alles was softwareseitig passiert ist der asbolute witz.

Beispiele aktuelles bios Update drauf habe mir noch einmal extra die kompatibilitätsliste durchgeschaut, ob die gskill trident Z neo 3600 64 gb drin stehen jap und was ist nun ?? Seitdem diese drin sind bootet das system in unregelmäßigen abständen nicht mehr richtig und zeigt mir auf der anzeige fehlercode 15 an.

2. sache die gar nicht geht ist aura sync. software installiert lightning control, live dash für meine asus ryujin und ai suite installiert und was passiert??

asus device not found bei live dash und bei aura soll ich sicherstellen ob aura service installiert ist. kriege nichts gesynct.

aber das größte problem, warum mich dies aufregt und mir aufgefallen ist auf einmal heute gestern lief noch alles war, dass cod black ops 4 abschmiert im intro, sobald er die aura sync geräte umschalten will. es ist egal, ob ich dies in den optionen an oder ausgestellt habe aura sync hat bisher immer reagiert und ich finde das kann auch nicht sein. aber wenn ich sehe, dass die software null funktioniert bei einem mainboard was mal eben 480€ kostet ist es in meinen augen der größte witz überhaupt sei es bios oder utilitys für andere hardware.

hat jemand eine lösung, wie man dies beheben kann ?? habe sogar heute mal windows neu installiert und gleich aura ai suite und live dash draufgemacht, ohne vorher andere software draufzuinstallieren, um auszuschließen, dass etwas blockt aber fehlanzeige. selbst dann reagiert aura und live dash nicht und das kann ich überhaupt nicht begreifen. live dash lief bis gestern noch und hat mir an der wakü alle infos angezeigt und jetzt kein zugriff mehr drauf kann doch nicht sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.19, 12:59   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Was hat die Überschrift mit deiner Frage zu tun? Bitte ändere sie um bevor es hier zu einem Asus Müll oder Klasse Hardware ausartet und rein gar nichts mehr mit deinem Problem zu tun hat.
Und meinst du nicht, dass du beim Asus Support besser aufgehoben wärst? Wie viele User haben hier wohl ein 480€ Mainboard?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.19, 13:15   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Das hat jetzt ncht so sehr, was mit Asus zu tun eher wie neu die Hardware ist.
Wenn man early adopter von Hardware ist, muss man mit unausgereifter Software Leben.
Das ist aber bei Hardware eigentlich immer so.
Wenn die Hardware an sich keine Probleme hat wird dir nix anderes übrig bleiben
als darauf zu warten, das die Treiber besser werden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Isaac Clarke:
Gamer8999 (01.09.19)
Ungelesen 01.09.19, 17:14   #4
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich sage es mal so zum teil hast du ja recht. klar muss man von ausgehen. deshalb sehe ich das neustart mysterium mit dem ram ja noch nicht mal so eng. aber aura sync ist schon seit mehreren jahren ein großes problem egal ob intel oder amd mainboards. man kann machen was man will alte version neue version drauf er findet keine aura geräte oder zeigt erst überhaupt keinen fehler oder sonst was an und startet einfach nicht. sry die überschrift hat im übrigen was damit zu tun, denn das sind die fehler die einen auffallen bei asus. bei aorus hatte ich bisher nichts dergleichen. und würde man nicht gezwungen werden für eine ryujin ein asus board zu verwenden, hätte ich auch wieder aorus genommen, denn das crosshair hero wifi ist ein reinfall. der support ist im übrigen genauso inkompetent und kommt immer nur mit aussagen wie so ein problem haben wir bisher noch nie gehört. ja dann kümmert man sich mal drum anstatt so dumme sprüche zu lassen, wie es der support macht oder sehe ich das falsch???
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.19, 19:50   #5
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Meines Erachtens möchtest du hier nur Dampf ablassen...... Ist das falsche Board dafür.

Im Bios hast du es auch eingeschaltet, den Aura kram?
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.19, 20:35   #6
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ist eingeschaltet. habe auch in der zeit noch einmal mit dem asus support geredet und wie ich es schon gesagt habe. kamen mit der aussage, dass diese intern keine infos an den support weitergeben, dieses problem aber täglich bei dem support ankommt. ich bin ehrlich wo ist das bitte vernünftiger support ??? meiner meinung nach wenn asus schon marktführer ist, dann sollte dieser auch einen dementsprechenden support besitzen ob man das hier nun verstehen will oder nicht. am ende kommt es auf das selbe heraus. aura sync funktioniert nicht und habe auch keine ahnung, wieso das der fall ist genauso wenig der support anscheinend. bios ist auch aktuell und wurde auch schon einmal zurückgesetzt. die software habe ich auch schon nachdem ich windows neu installiert hatte einmal gleich installiert um auszuschließen, dass diese durch irgendeiner software blockiert wird. habe sowohl aktuelle aura software als auch ältere versionen getestet. das einzige, was ich mittlerweile zum funktionieren gebracht habe ist live dash für meine asus ryujin aber aura spinnt weiterhin.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.19, 20:27   #7
xdarexx
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
xdarexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist leider wirklich so das man derzeit niemals ein aktuell neuen CPU sowie Mainboard kaufen sollte.
Ich hab diese Erfahrung selbst in 2016 gemacht.
Damals ganz aktuell der neue Skylake i7-6700k auf den Markt gekommen dazu hab ich das Maximus ******* VIII Board gekauft (glaub das war knapp unter 600€) und naja was soll ich sagen...
Die ersten 2 Jahre war das System sowas von instabil und buggy.

Da wacht man morgens auf und der PC ist auf einmal an obwohl man den Abends definitiv heruntergefahren hat. Fast jeden morgen...
Einfaches herunterfahren ganz sporadisch einfach so und und und... Nach etwas weniger als 2 Jahren und einigen BIOS Updates läuft mein System aber richtig gut und stabil.

Ich rate auch jedem der sich nen PC zusammenstellen will, nimm eine Generation vor der aktuellen einfach weil da alle Kinderkrankheiten und Bugs ausgemerzt wurden.
xdarexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.19, 12:10   #8
RAID.
Anfänger
 
Benutzerbild von RAID.
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 18
RAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt PunkteRAID. badet gern in der Kläranlage! | 390 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gamer8999 Beitrag anzeigen
ja ist eingeschaltet. habe auch in der zeit noch einmal mit dem asus support geredet und wie ich es schon gesagt habe. kamen mit der aussage, dass diese intern keine infos an den support weitergeben, dieses problem aber täglich bei dem support ankommt. ich bin ehrlich wo ist das bitte vernünftiger support ??? meiner meinung nach wenn asus schon marktführer ist, dann sollte dieser auch einen dementsprechenden support besitzen ob man das hier nun verstehen will oder nicht. [...]
Der Asus Support im Segment "Fachwissen und Troubleshooting" war meines Wissens nach noch nie gut. Reklamationen verlaufen jedoch häufig problemlos soweit ich das durch Erfahrungsberichte anderer mitbekommen habe.

Zitat:
Zitat von Gamer8999 Beitrag anzeigen
[...] am ende kommt es auf das selbe heraus. aura sync funktioniert nicht und habe auch keine ahnung, wieso das der fall ist genauso wenig der support anscheinend. bios ist auch aktuell und wurde auch schon einmal zurückgesetzt. die software habe ich auch schon nachdem ich windows neu installiert hatte einmal gleich installiert um auszuschließen, dass diese durch irgendeiner software blockiert wird. habe sowohl aktuelle aura software als auch ältere versionen getestet. das einzige, was ich mittlerweile zum funktionieren gebracht habe ist live dash für meine asus ryujin aber aura spinnt weiterhin.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wieso kaufst du ein Mainboard das auf Aura Sync ausgelegt ist, wenn du doch selber weißt dass...
Zitat:
Zitat von Gamer8999 Beitrag anzeigen
[...] aber aura sync ist schon seit mehreren jahren ein großes problem egal ob intel oder amd mainboards. man kann machen was man will alte version neue version drauf er findet keine aura geräte oder zeigt erst überhaupt keinen fehler oder sonst was an und startet einfach nicht. [...]
Wie auch immer, warum reklamierst du das Mainboard nicht einfach mal?
Vielleicht hast du auch einfach nur ein Montags-Produkt erwischt. Das es Chargen-Fehler gibt, ist keine Seltenheit heutzutage.

Es kann auch sein, dass du während der Windows 10 Installation Probleme hattest. Windows 10 hat generell ein Problem was Treiberdinstallationen betrifft, weil es gerne dazwischen funkt, was auch zu genannten Fehlern führen könnte, da AuraSync durch Treiber auf die Hardware zugreifen muss.
Ich empfehle die Win10 OS offline zu installieren und sämtliche Gerätetreiber manuell aufzuspielen, während die Maschine noch offline ist (WLAN aus / Netzwerkkabel abstecken). Die aktuellen Treiber wirst du aber bei Asus nicht zum Download finden. Boards wie Necacom oder StationDrivers bieten zu nahezu allen Geräten aktuelle Treiber direkt von den Herstellern bezogen an.

Zitat:
Zitat von xdarexx Beitrag anzeigen
[...] Ich rate auch jedem der sich nen PC zusammenstellen will, nimm eine Generation vor der aktuellen einfach weil da alle Kinderkrankheiten und Bugs ausgemerzt wurden.
Das ist eher eine schlechte Idee. Eine Generation älter würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn es das Budget nicht anders hergibt.

Neue Hardware erscheint mittlerweile aus Software-Sicht mit recht stabilen Treibern und besondere Mängel werden meist nachdem Rollout schon day-one durch z.B. Firmwareupdates gefixt. Ein Quartal könnte man abwarten, bis mehr Probleme behoben und/oder bekannt werden - da stimme ich zu - aber nicht eine ganze Generation.

Solche Sonderfälle wie der TE hier gemeldet hat würde ich nicht als generelles Problem betrachten, sondern eher als Einzelfall bewerten, besonders weil hier noch viele Details fehlen.

Geändert von RAID. (09.11.19 um 12:16 Uhr)
RAID. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.19, 13:38   #9
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Bei mir läuft alles wie am ersten Tag.
Habe vor ca. 6-7 Jahren mir einen neuen PC zusammen gestellt mit einem Maximus Hero VII Mainboard.
Habe sonst nur Monitor und Soundkarte von ASUS aber alles bisher ohne einen Ausfall gelaufen.
ledi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ledi bedankt:
AlittleR2D2 (10.11.19), kingsonic (14.12.19)
Ungelesen 13.12.19, 17:53   #10
Bluexp
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 18
Bluexp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe 2 Rechner jeweils Intel und AMD in beiden sind Asus Boards verbaut, der Intel läuft jetzt seit 14 Jahren Problemlos und der AMD seit 6 Jahren im 24/7 ohne Probleme.

Somit kann ich mich nicht über Asus beschweren, beide Boards kosteten so um die 189€ zu diesem Zeitpunkt und würde mich jederzeit wieder für ein Asus Board entscheiden.
Bluexp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluexp:
kingsonic (14.12.19)
Ungelesen 14.12.19, 19:08   #11
mariejane
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mariejane
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 137
Bedankt: 45
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

Die Asus Sabertooth P67 für Intel CPU und das Asus P8P67 für Intel CPU machen mir desöfteren massive Probleme. Beide sind mit Uefi. Das P8P67 erkennt Sata Western Digital Festplatten nicht immer, das ist es schon gut, wenn man noch eine reserve Festplatte etwas von Toshiba parat hat. Äusserst ärgerlich, das Uefi Bios ist natürlich auf dem letzten aktuellen Stand.
Beim angeblichen hochwertigen Sabbertooth Board funktioniert der Netzwerkchip nicht richtig, die Internetverbindung bricht dauernd ab und aktiviert sich wieder automatisch.
Also gehe ich ins Internet deswegen mit meinem Fritz W-Lan Stick, sonst kriege ich die Krise mit dem Netzwerkchip.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.19, 20:39   #12
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Meinst du wirklich das P8P67? Das 8 - 9 Jahre alt ist?
Hast du da noch Bios Ver. 1704 drauf? Das macht diese Probleme.

Sabertooth P67 das gleiche, Bios aktuell?
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Sitemap

().