myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.12.19, 06:17   #1
sickboy260181
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 5
sickboy260181 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackscreens beim Zocken - Hilfe...

Moin zusammen,
dachte mir ich versuche hier mal mein Glück wo sich naturgemäß viele technikaffine Leute rumtreiben.
Ich wollte mir mal wieder nach vielen Jahren des Nicht- und Konsolenzockens nen PC zulegen.
"Aus Gründen" wurde es dann ein in einen kleinen Coolermaster gequetschter Ryzen5 3600 mit einer Sapphire Radeon 5700 RX Pulse auf einem ASRock B450 GAMING-ITX/AC Board mit 700W Netzteil. Das ganze hängt via HDMI (1.5m Kabel) an einem Samsung HD/3D Fernseher.

Zum Problem: Habe erstmal angefangen, Wolfenstein New Colossus und Witcher 3 zu spielen. Ersteres läßt sich schonmal nur in 50% der Fälle starten und endet ansonsten samt einem Benachrichtigungs-Systemton in einem schwarzen Bildschirm (wenn es läuft, dann aber schön flüssig).
Ich kann dann eine zeitlang problemlos spielen, bis ich plötzlich ohne Vorwarnung mit besagtem Ton doch einen Blackscreen kriege.
Witcher 3 kann ich problemlos starten, aber auch hier lande ich IRGENDWANN - sei es ne halbe Stunde oder ein paar Stunden - bei einem Blackscreen.
Manchmal hilft es dann, das HDMI-Kabel zu ziehen und neu einzustecken, das Spiel ist aber auf jeden Fall beendet.

Ich hab jetzt mal zuerst den Treiber verdächtigt,da die Karte ja doch ein sehr neues Modell ist, und bin ne Version zurückgegangen, ohne Ergebnis. Aktuell bin ich am Kabel das überlastet sein könnte (obwohl vorher ne PS4 betrieben wurde) und mir ein neues Displayport-to-HDMI Kabel bei Amazon geordert. Falls es das auch nicht ist muss ich Fernseher und Grafikkarte verdächtigen und beides mal auf Probe auswechseln.

Ich wollte aber dann doch lieber mal hier gefragt haben ob die Problematik jemandem bekannt vorkommt, bevor ich weiter deprimiert Teile durchprobiere und schlimmstenfalls auf Verdacht die Grafikkarte zurückschicke..

Geändert von sickboy260181 (18.12.19 um 06:29 Uhr)
sickboy260181 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.19, 10:34   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Arbeitsspeicher?

Mit welche sind es und vor allem, wie sind die angesteuert. (Volt technisch)?

Was sagte die Ereignisanzeige dazu?
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.20, 08:21   #3
Curco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 23
Curco gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe ne RX 5700 XT und dieselben Probleme.

Die Antwort ist: AMD hat softwareseitige Probleme mit den neuen Grafikkarten...

Es kann helfen im Steam, Discord etc. die Harwarebeschleunigung abzuschalten....
Weiters Discord Overlay ebenfalls aus... Ich habe zB auch kein Graka Programm (Adrenalin Software, MSI Afterburner etc) installiert...

Es ist etwas besser, habe aber dennoch Blackscreens...

Im diesen Sinne, nur abwarten....

LG
Curco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.20, 08:14   #4
Curco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 23
Curco gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Treiber Rollback auf 19.11.3

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Curco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().