myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

230V Akku bzw. mobile Stromversorgung.. wo bekommt man sowas?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.09, 21:51   #1
shimmy
Anfänger
 
Benutzerbild von shimmy
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Bedankt: 0
shimmy gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard 230V Akku bzw. mobile Stromversorgung.. wo bekommt man sowas?

Hallo,

man Anliegen ist, dass ich zum betreiben von einen Laptop und/oder einer kleinen Stereoanlage mobilen Strom suche, nämlich mit 230 oder 220V (normaler Hausstrom)
Ich fahr gerne auf Festivals (sprich Camping) und da fehlt mir immer der nötige Sound für

Ich hab mal irgendwo gesehn, dass es große Akkus gibt, die man an der Steckdose lädt und die auch selbst eine "Steckdose" besitzen.
Ich denke, dass sowas genau für meine Zwecke geeignet is.

Leider kann ich auch nach mehrmaliger suche unter Google und co. nigs dazu finden, wer kann mit Tipps geben, wo man sowas bekommt oder mir eine andere möglichkeit erklären.

Natürlich gibts auch Stromerzeuger, is mir aber auf dauer zu blöd mim nachtanken und co^^

Mfg, shimmy
__________________
-------------------------------------------------------
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht
-------------------------------------------------------
shimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.09, 18:06   #2
Unterfranke
aus Unterfranken
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 13
Unterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Akkus für normalen Hausstrom wirst du nicht finden. Mit Akkus kann man nur Gleichstrom speichern, Hausstrom ist aber Wechselstrom.

Wenn ich irgendwo Musik hören möchte wo es keine Steckdose gibt nehm ich meinen CD-Player und speise ihn über einen 12V Bleiakku. Damit kann ich ca 10-15 Stunden, wenn ich die Musik über eine externe Quelle (Handy, mp3Player) laufen lasse auch ca 15-20 Stunden laut Musik hören.
Du kannst auch alternativ ne Autobatterie nehmen.
Wichtig ist nur dass der CD-Player auch mit 12V betrieben werden kann. Also hinten beim Batteriefach nachschauen bevor du ihn mit Überspannung zerschiesst.
Unterfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.09, 18:10   #3
champagnade
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von champagnade
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 51
champagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punkte
Standard

Wenn es solch eine Spielerei gibt, dann bestimmt unter conrad.de.
champagnade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.09, 18:13   #4
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das günstigste was ich finden konnte ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier. Das Notstromer GSE 950!!!
Das sollte auch nicht so laut sein. Ich sag mal....viel Spaß!


EDIT: Sehe gerade...75db im Leerlauf. Na Hoppla...also doch lieber 100m Kabel mitnehmen und das Ding im Wald verstecken.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.09, 19:11   #5
Hugh Renson
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 106
Bedankt: 8
Hugh Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann mal viel Spaß mit deinem 230 Volt Akku und deinem brutzelnden Notebook
Hugh Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.20, 08:15   #6
The Masterpiece
Anfänger
 
Benutzerbild von The Masterpiece
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 221
The Masterpiece gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Der Post ist etwas in die Jahr gekommen aber um bei Outdoorraves vom Generator auf Strom umzusteigen haben wir dieses Modul mit 2400wh in Betracht gezogen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vllt hilft es ja weiter...
The Masterpiece ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.20, 08:36   #7
miacoa
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 2
miacoa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Pearl Tv bieten sie solche Stromversorgungen in verschiedenen größen an.
miacoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.20, 11:37   #8
JonDoe234
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2019
Beiträge: 5
Bedankt: 1
JonDoe234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das zeug von Pearl in diesem Bereich ist wirklich mehr als grottig
JonDoe234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.20, 14:13   #9
Mutti2002
Mutti
 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: in der Küche
Beiträge: 21
Bedankt: 14
Mutti2002 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Spannungswandler für die Autobatterie von 12Volt auf 230Volt. Am besten nicht die einzige Fahrzeugbatterie verwenden, sonst startet das Auto nicht mehr. Gute Wandler schalten ab, wenn der Akku nur noch 10 Volt hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mutti2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.20, 15:40   #10
Sina568
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Sina568 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die haben auch so eine Akkubox extra für Festivals: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß Sina
Sina568 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.20, 22:52   #11
WieWaldi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 28
Bedankt: 7
WieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt PunkteWieWaldi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147186 Respekt Punkte
Standard

Tatsächlich, ungefähr 10 Jahre nach Stellen der Frage am 28.02.09 gibt es so etwas in einigermaßen handlicher Form fertig zu kaufen. 2009 hätte man wohl nur eine (schwere) USV mit Startmöglichkeit ohne externe Spannung empfehlen können.
WieWaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Sitemap

().