myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Spiele laufen leider sehr unrund...trotz hoher Fps zahl?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.13, 17:51   #36
Benegeier
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Benegeier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi alle zusammen
also ich habe 2 festplatten
auf der ersten sind windows als eigene 100 gig partition (c) und die pogramme (e)
auf der anderen festplatte sind nur spiele und musik
beides sind sata 2 platten aber nicht die allerneusten
ich hatte die windows platte ausgetauscht ( mit mienem bruder) weil die alte geräusche gemacht hat, aber das problem blieb weiterhin bestehen
als virenscanner hab ich neu den bitdefender, hatte aber auch mit kaspersky und avira diese ruckler
auf fehler habe ich beide festplatten schon geprüft und es wurden keine endeckt. beide sind nur kaum merklich fragmentiert.
die auslagerungsdatein sind für alle laufwerke automatisch verwaltet...
hilft euch das irgendwie ?
Lg Bene
Benegeier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 19:42   #37
Coyote3
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 15
Coyote3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Benegeier

Je nachdem wie viel Leistung sich diese AV-Programme aneignen um zu scannen ist es völlig normal, wenn das System nicht wirklich rund läuft.

Es kommt auf die Einstellung an, wie du diese eingestellt hast.

Je intensiver der Scan im Hintergrund läuft umso träger wird dein System.

Und eine Defragmentierung von Zeit zu Zeit wäre auch nützlich.

Und die Auslagerungsdatei sollte eigentlich auf einer separaten Partition liegen damit diese nicht fragmentiert.

Besitzt du 2 Windows-Installationen oder wieso schreibst du etwas von Auslagerungsdateien ?
Coyote3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 19:55   #38
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Bei zwei getrennten SATA2 Festplatten würd ich ein Perfomanceproblem von der Seite ausschließen...
Virenscanner schön und gut, aber die Programme sind nicht doof und scannen auch nicht dauernd Dateien die seit dem letzten Scan nichtmal geändert wurden.
Defrag auch schön und gut, bringt aber fast gar nix mehr bei modernen Festplatten, noch dazu bei getrennten Partitionen.

Nachdem ich mir das Video nun auch am PC angesehen hab, und nun etwa vermute was du meinst, was für ne Tastatur und Maus hast du da drauf hängen ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 20:40   #39
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exzelsior Beitrag anzeigen
Natürlich ist das möglich , wenn die platten zu langsam sind bzw schon älter und vieleichtnoch fehler aufweisen , kann es auch zu ruckeln kommen !
Ist mehr als fragwürdig.
Weil im Grunde nur beim drehen diese Ruckler sind und nicht beim normalen gehen/laufen, was die Fehler z.B.Clusterfehler zum Beispiel angeht.

Ich hab jetzt extra mal den Test bei mir gemacht mit Far Cry3.
Mit einer IDE Samsung SP2014N, Windows 7, Intel Q9650, 8GB RAM, Radeon HD 7850 2 GB. Es sind noch lange nicht solche Ruckler dabei (verschiedene Einstellungen), wie bei ihm

Abgesehen das meine Grafikkarte 1 GB mehr hat, aber trotzdem, dann würde es eher heißen, die Grafikkarte würde es nicht packen.

Tastatur und Maus, ja mhh, weiss auch nicht warum das wichtig ist, weil es ist auch mit dem Controller so ist. (siehe Video)

Hardware denke ich mal nicht, das müsste eher ein Softwarefehler sein.

Fragmentierung könnte zwar sein, aber ehrlich, mir sind keine Fälle bekannt, wenn die Festplatte zu 30% fragmentiert, das die Spiele ruckeln würde.

Grenzwertig ist jedoch die AV oder Sicherheitscenter. Die räumen gewaltige Einbußen ein was die Performance angeht.
Auslagerungsdatei hab ich bei mir auf manuell bei 12288MB, die empfohlene MB Zahl.
Bei Automatisch ist der niedrigste Wert die Hälfte meistens und die Höchste max.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 20:43   #40
Benegeier
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Benegeier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oke also
bei hd tune kommt beim benchmark raus:
Bei der Western Digital: (system)
Transfer rate:
Minimum: 17.4 MB/sec
Maximum: 126.9 MB/sec
Average: 88.5 MB/sec

access Time: 16.1 ms

Burst Rate: 149.9 MB/sec


und bei der seagate: (Spiele)

Transfer rate:
Minimum: 57.2 MB/sec
Maximum: 115.6 MB/sec
Average: 94.2 MB/sec

access Time: 14.3 ms

Burst Rate: 172.6 MB/sec


also wegen de virenscanner....der pc ist bei keinem spiel (weder prozessor noch gpu ) komplett ausgelastet und trotzdem kommen die ruckler ....
die auslagerungsdatein hab ich geschreiben weil jemand dannach gefragt hat

also das video ist mit nem xbox 360 pad..... sonst spiele ich mit silvercrest (Lidl )
aber somit kann man die maus ja schon ausschließen ( ich hab auch schon verscheidene probiert....)
naja....
Lg Bene

edit: tut mir leid ich poste den anderen test sobald er fertig ist.... :/
Benegeier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 06:52   #41
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ne andere Idee noch:
Mikroruckler
treten wohl ab und zu bei der 7xxx Serie auf.

Schau dir mal das an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und nen Thread dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 15:45   #42
Exzelsior
Braternoster
 
Benutzerbild von Exzelsior
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benegeier Beitrag anzeigen
hi alle zusammen
also ich habe 2 festplatten
auf der ersten sind windows als eigene 100 gig partition (c) und die pogramme (e)
auf der anderen festplatte sind nur spiele und musik
beides sind sata 2 platten aber nicht die allerneusten
ich hatte die windows platte ausgetauscht ( mit mienem bruder) weil die alte geräusche gemacht hat, aber das problem blieb weiterhin bestehen
als virenscanner hab ich neu den bitdefender, hatte aber auch mit kaspersky und avira diese ruckler
auf fehler habe ich beide festplatten schon geprüft und es wurden keine endeckt. beide sind nur kaum merklich fragmentiert.
die auslagerungsdatein sind für alle laufwerke automatisch verwaltet...
hilft euch das irgendwie ?
Lg Bene
Schalt mal die beiden auslagerungdateien aus und probiers dann obs einen unterschied gibt (manche spiele brauchen die aber) .

Bzw wenn dann lass die nur mal auf der zweiten platte mit den spielen drauf (neustart jedesmal nach dem umstellen bitte) nicht wo das system draufhängt und schilder mal ob sich was ändert .
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 15:58   #43
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBot Beitrag anzeigen
Hi Benegeier,

die Performance-Werte von beiden Platten sind schon mal "normal".
Über den Sektor-Scan erfährst du, ob die Platte(n) möglicherweise einen physischen Defekt aufweisen. Je älter eine (Magnet-)Festplatte ist, desto wahrscheinlicher wird dies.

Sollte ein oder mehrere Sektoren beschädigt sein, kann dies dazu führen, dass das System dort abgelegte Daten gar nicht oder nur mit Verzögerung lesen kann.
Weiterhin ist dies auch ein Anzeichen für den herannahenden Tod dieser Festplatte und sie sollte im Falle eines Sektordefektes baldmöglichst ausgetauscht werden.
Ich frage mich was das soll, Wenn Sektoren defekt sind, erkennt das HD Tune.
Mit Eingabeaufforderung und durch Eingabe mit "chkdsk /f/r" kannste die Sektoren entweder reparieren oder isolieren.
Und den Low-Level Format wirkt dabei auch Wunder.

Wie gesagt, das ist mir zu weit her geholt das es an der Festplatte liegen könnte. Es gibt kein Anzeichen dass es an der Festplatte liegen kann.

Logisch muss man auch sagen, dann musste auch beim Surfen etc. die Ruckler aufkommen, wenn es an der Festplatte wäre, dabei müssen irgendwelche Geräusche kommen, ca. Abschaltungsgeräusch oder geklackere etc. ist aber nicht.

Sorry.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 16:28   #44
Benegeier
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Benegeier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aalso
der error scan ergab, dass die platten oke sind.
die auslaerungsdateien hab ich schon nur noch auf der spiele platte, leider ohne erfolg


@thyriel: danke für den hinweis das kann durchaus sein, dass die grafikkarte auch soetwas produziert, aber es heißt mit dem neuesten treiber sei das problem gelöst worden, ....bei mir ist es weiterhin und es war ja auch befor ich aufgerüstet habe :/

denkt ihr der cpu ist schuld, da dieser das einzige teil ist welches noch nicht ausgewechselt wurde....
(phenom 2 x4 955 nicht oc )

Lg Bene
Benegeier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 23:33   #45
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich fühle mich nicht beleidigt.

Unwissen ist es nicht, das ist meine Erfahrung.

Wenn das erste mal vereinzelte defekte Sektoren erkannt werden, kann man sie fast immer reparieren.
Es gibt zwar Ausnahmen, wenn zum Beispiel eine Festplatte über 10% defekte Sektoren aufweist, dann ist es logisch, dass die Festplatte ersetzt wird.
(Bei dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wird das wesentliche erklärt)

Aber das steht jetzt nicht zur Debatte, dass hilft dem Ersteller recht wenig.

Wie gesagt, in dem Fall hat es nichts mit der Festplatte gemeinsam, was die Ruckler verursacht.
Das war wie gesagt, zo fern ran geholt worden.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 09:14   #46
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute das es an der Grafikkarte/Treiber liegt. Also entweder auf neue Treiber warten und hoffen, oder mal mit einer anderen Karte versuchen.
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.13, 21:30   #47
Benegeier
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Benegeier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ne andere Grafikkarte werde ich sobald als möglich ausprobieren....des ist doch doof dass ich mit meiner 1. karte genau dieselben probleme hatte....
und ich hab nen neuen grafiktreiber wiedermal und das beta bios ....keine änderung.....
Lg Bene
Benegeier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 13:01   #48
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

meiner Meinung nach kann es durchaus am CPU liegen.
Hab mal vor Jahren meinen PC von 233 auf 350Mhz aufgerüstet und war echt baff, welchen Unterschied das bei cs machte. Die Grakarte war nämlich eigentlich ganz gut, aber lief nicht so wirklich rund.
Vor dem Prozessortausch war meine fps im cs bei knapp 30 (welches die magische Grenze ist und nicht 60fps!)- danach hatte ich fps max, ohne eine sonstige Änderung....

Wenn ich das richtig erkenne, hat Dein Prozessor zwar vier Kerne, aber nicht mal 1Ghz Leistung?
Kauf Dir lieber einen Dualcore, dann aber mit 3 Ghz, sowie einem hohen fsb und schon sollte es klappen. Soweit ich das verstanden habe, können eh nicht alle Programme die vier Kerne nutzen....

ich arbeite zuhause noch mit meinem Dualcore (3,4Ghz und fsb um 1000)- alles läuft prima. Seit der SSD win7 in ein paar Sekunden. Leider habe ich keines Deiner Spiele, sonst hätt ich s mal probiert...

edith:
SORRY für meine Dummheit- dann viel Glück beim Fehler finden.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 14:00   #49
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matz4u Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig erkenne, hat Dein Prozessor zwar vier Kerne, aber nicht mal 1Ghz Leistung?
Kauf Dir lieber einen Dualcore, dann aber mit 3 Ghz, sowie einem hohen fsb und schon sollte es klappen. Soweit ich das verstanden habe, können eh nicht alle Programme die vier Kerne nutzen.....
Zitat:
Zitat von Benegeier Beitrag anzeigen
Gigabyte 970a-ud3
amd Phenom 2 x4 955
Sapphiere hd 7870 ghz
kingstone 1333 4x2gb
eine western digital und die andere Festplatte weiß ich leider nicht aus dem stegreif.
ein komplettes kühlsystem allerdings ohne flüssigkeit
und ein neues netzteil: osz Fatality 550W
Der Phenom II X4 955 taktet mit 3,2 GHz.

Gib besser keine "Tipps" mehr.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Sitemap

().