myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VPN Router

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.17, 16:57   #1
lalilubimbambum
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
lalilubimbambum ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard VPN Router

Moin,

ich hätte gern einen VPN router ala flashrouters (link siehe unten), finde es aber unverschämt teuer. Verkauft in Deutschland niemand vernünftig geflashte router mit Tomato oder ähnlichem drauf ? sollte doch definitiv einen markt dafür geben für all die Käufer von geflashten fire tvs und ähnlichem ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lalilubimbambum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.17, 07:08   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.644
Bedankt: 9.626
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Also, was willst Du eigentlich genau?

Asus und TP-Link bieten von Haus aus Router an, die sich mit einem VPN-Account betreiben lassen.. Du holst Dir also einen solchen Router, sowie einen VPN-Account, trägst die Zugangsdaten ein, und los geht's ...

Aber: eine solche Verschlüsselung braucht Rechenkapazität. Ich setze hier einen Asus RT-N18U ein, der an einer 50 MBit-Leitung auf 10Mbit Downstream kommt, d.h. mehr leistet der Prozessor im Router nicht.
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
lalilubimbambum (25.02.17)
Ungelesen 24.02.17, 18:21   #3
lalilubimbambum
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
lalilubimbambum ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

danke für die Antwort

ich suche einen Asus (oder ähnlich) router der mit Tomato oder ddwrt läuft bzw. so etwas wie flashrouters auf dem deutsche markt und dann zu vernünftigen Preisen. Es wundert mich das die ganzen fire tv flasher (und Verkäufer) diesen Markt noch nicht bedienen...
ich will also nicht selber flashen, sondern einen geflashten router kaufen..
lalilubimbambum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.17, 05:57   #4
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.644
Bedankt: 9.626
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Also, das Flashen an sich ist recht einfach - so einfach, wie das Aufbringen einer neuen Firmware. Wenn Du Dir die Preisunterschiede ansiehst, erkennst Du leicht, dass man sich das Flashen gut bezahlen lässt.

Wo liegt denn für Dich der Unterschied zwischen einem ddwrt-geflashten (und dadurch OpenVPN-fähigen) Router und einem Router mit Standard-Firmware, der ebenfalls OpenVPN beherrscht?
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.17, 07:36   #5
lalilubimbambum
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 0
lalilubimbambum ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich verspreche mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten (welche Geräte gehen über VPN, welche nicht,, was passiert bei einem Ausfall des VPN Dienstes etc), mehr Sicherheit etc.

klar, es gibt genug Anleitungen zum selbst flashen, aber wenn ich mir die anschaue was ein fire tv bei Amazon kostet und was er geflasht mit KODI & Co. kostet wundert es mich warum niemand geflashte Router anbietet und mit ähnlichen Margen wie bei einer fire tv..

ich flashe nicht selbst, ich zahle gern den Aufpreis für den Service ;-)
lalilubimbambum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.17, 17:56   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Na wenn du gerne den Aufpreis zahlst, wieso kaufst du dann nicht einfach bei obigem Anbieter?

Solch vorgeflashten Router sind ja eher ein Nischenprodukt, weil es eben auch Kinderleicht selbst zu machen ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.17, 22:32   #7
lIikeBigButts
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 26
Bedankt: 12
lIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunktelIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

die meisten VPN Anbieter (die ich kenne) bieten bereits fertig geflashte und vorkonfigurierte Router an.
Dann hast Du mit so einem auch gleich noch passenden Support mit eingekauft.
lIikeBigButts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.17, 06:31   #8
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das geht auch preiswerter und funktioniert 1A

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wet1:
Raucherfreund (11.03.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Sitemap

().