myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatten mieinander verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.17, 22:52   #1
AzraelAs
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
AzraelAs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatten mieinander verbinden

Moin,

habe folgendes Problem: An meinem Rechner sind insgesamt 4 externe Festplatten im Größenberreich von 2tb bis 4tb angeschlossen, die dauerhaft laufen, das geht natütlich auf die Leistung und nebenbei sind nun alle USB 3.0 Anschlüsse belegt. :-(

Hat jemand eine Idee wie ich diese so effizient und günstig wie möglich miteinander verbinden kann?

Alle Platten haben eine eigene Stromversorgung SATA 2 und SATA 3 keine SSD.

Wäre für alle Vorschläge offen, bitte keine 'Guten Tipps' wie, alles wichtige auf eine kopieren, nur benötigte zuschalten etc etc.
AzraelAs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.17, 23:22   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Festplatten aus ihrem Gehäuse entfernen, und in deinen Rechner einbauen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
AzraelAs (11.02.17)
Ungelesen 08.02.17, 05:22   #3
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AzraelAs Beitrag anzeigen
und nebenbei sind nun alle USB 3.0 Anschlüsse belegt. :-(
Nimm doch einen USB3-Hub.

Daran alle externen Festplatten hängen.
Belegt am PC dann nur einen USB3-Zugang.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe ich auch so gemacht, und funktioniert wunderbar.
ALLE Festplatten sind am Hub eingeschaltet, und ich kann jederzeit auch auf ALLE zugreifen.
Sollte man mal eine nicht benötigen wollen, schaltet man sie am Hub einfach aus.
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wet1:
AzraelAs (14.02.17)
Ungelesen 15.02.17, 09:56   #4
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Festplatten aus ihrem Gehäuse entfernen, und in deinen Rechner einbauen.
Das würde ich auf jeden Fall mit den SATA2 tun, da diese dann schnelleren Datenzugriff haben. In etwa wie USB3.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei macky:
AzraelAs (17.02.17)
Ungelesen 27.02.17, 18:28   #5
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Oder alle ausbauen und in ein 4-fach HDD-Case einbauen.

Der Hub wäre aber die günstigste Alternative, wenn die HDDs draussen bleiben sollen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.17, 06:23   #6
PunisherQ
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 23
Bedankt: 17
PunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt PunktePunisherQ erschlägt nachts Börsenmakler | 11828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wet1
Nimm doch einen USB3-Hub.

Daran alle externen Festplatten hängen.
Belegt am PC dann nur einen USB3-Zugang.
Kann man machen, funktioniert leider meistens nicht besonders gut.
USB kann die platte nur mit sehr wenig strom versorgen. Hängen alle Externen Festplatten an einem USB, dann funktioniert das nicht ordentlich. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Das obwohl das USB hab über ein Netzteil versorgt wird und die Platten ebenfalls über ein eigenes Netzteil verfügen. Irgendwie geht das trdm. nicht. Warum genau kann ich mir nicht erklären. Vll kommt Windows nicht so gut damit klar das alles über ein USB-Port läuft, aber kp.
Ist also nur ne Option wenn das Hub wirklich über An- bzw. Ausschalter verfügt und immer nur eine Platte Seperat genutzt werden soll.

Einbauen wäre eine Option. Sollen die Platten tatsächlich extern bleiben dann würde ich es so lassen wie es ist. Geht es dir nur um die USB Anschlüsse dann kannst du Zusatz karten kaufen, die deine USB-Anzahl erhöht.
PunisherQ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.17, 22:26   #7
lIikeBigButts
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 26
Bedankt: 12
lIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunktelIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

nimm ein externes 4-fach Gehäuse mit USB 3.0, z.B. sowas hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lIikeBigButts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Sitemap

().