myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe Rechner startet einfach neu

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.17, 10:46   #1
DschingiZ
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 3
DschingiZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe Rechner startet einfach neu

Hallo Allerseits ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.Das Problem ist das er seit gestern nach ein paar Minuten einfach unterm spielen neustartet.Bei älteren spielen läuft er einwandfrei, nur bei Spielen die grafisch mehr abverlangen startet er ohne vorwarung neu.Ich hab leider auch keinen Bluescreen. An Hard- und Software hat sich nichts verändert.Könnte das ein defektes Netzteil sein? Oder doch ein Windows Problem? Kenne mich nicht so gut aus.Würde mich über jede Hilfe freuen.
Ich bin auf Win10 unterwegs und hier noch meine Hardware:

i7-6700K
Asus GTX 1080
ASUS Z170 PRO Mainboard
16 GB Corsair Vengeance RAM
600 Watt be quiet! System Power B8 Netzteil

MFG
DschingiZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.17, 11:34   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Das Problem habe ich seit Monaten. Nach langer Recherche hat sich ergeben, dass es an den Treibern der Graka oder an der Karte selbst liegen könnte. Es könnte auch am Netzteil liegen. .. oder am defekten RAM.
Also neue Treiber installieren, bei Nvidia erscheint ja alle paar Tage ein neuer. Wenn nichts bringt Windows neu installieren ... Rücksetzen ist Zeitverschwendung. Danach bleibt nicht viel ausser Netzteil oder Grafikkarte.
Von einem Bekannten eine Grafikkarte ausleihen und testen wenn du die Möglichkeit hast. Wenn der PC immer noch neustartet kann es fast nur das Netzteil sein... naja, soviel zur Theorie.
Falls es ein Fertig PC ist solltest ihn umtauschen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.17, 17:57   #3
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

@DschingiZ

Hört sich für mich nach einem hitze problem an. Schreibst ja bei äteren spiele läuft er nur bei neueren die grafisch mehr verlangen macht er einen neustart. Hatte das auch mal vor jahren gehabt. Hab dann neue WLP rein und er lief wieder.

Sagst aber das dir einen neuen geholt hast. Würde denn zurück geben bzw tauschen. Denen sagen warum auch.
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.17, 20:04   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte schon einige Male das vergnügend, so einen PC unter die Lupe zu nehmen.

Das ist die Suche im Heuhaufen, weil es nur sporadisch auftritt.

Im Ausschlussverfahren vorgegangen. Alles mögliche getestet. Dann war meist 2 Wochen Ruhe. Dann fing es wieder an.

Ich mach es Kurz. Netzteil schließe ich aus.
Temperatur Problem, Grafikkarte bzw. Treiber (selten), Mainboard (Häufig) waren dran schuld
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.17, 17:17   #5
macky
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und bei mir war es das NT!
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.17, 00:49   #6
christl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 98
christl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
@DschingiZ

Hört sich für mich nach einem hitze problem an. Schreibst ja bei äteren spiele läuft er nur bei neueren die grafisch mehr verlangen macht er einen neustart. Hatte das auch mal vor jahren gehabt. Hab dann neue WLP rein und er lief wieder.

Sagst aber das dir einen neuen geholt hast. Würde denn zurück geben bzw tauschen. Denen sagen warum auch.
dann würde der prozessor erst runtertakten, wenns nicht hilft ausgehen und aus bleiben.
christl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.17, 01:01   #7
Knuddelmon
Anfänger
 
Benutzerbild von Knuddelmon
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 30
Knuddelmon ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal die Temperatur überwacht? Es gibt diverse Programme (z.B. SIW), die einige Informationen zu deinem System auslesen könne, u.A. auch die Temperatur-Sensoren.

Ein neuer Lüfter oder einfach per Treiber die Leistung des (GraKa-)Lüfters erhöhen (erhöht allerdings meist auch den Geräuschpegel) kann da Abhilfe schaffen.
Knuddelmon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.17, 08:18   #8
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ist die 1080 ne OC-Variante? Könnte daran liegen.

Ich hab mal fast zwei Jahre fehler gesucht weil meine OC GTX 660ti immer ( und nur!! ) bei F1 ab 2012 abgestürzt ist. Lösung war MSI Afterburner und GPU Spannung von 0,99 auf 1,02 V hoch zu regeln.

Hatte vor kurzem nen PC von nem Bekannten der hatte das gleiche Problem....allerdings mit ner ati karte. KOnnte aber nur kurz drauf schauen und habs auf die scshneller nicht hinbekommen.

Ansonsten fällt mir da noch das Netzteil ein. Eventuell bricht unter Last die Spannung ein.

Achja....BIOS Update?
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.17, 10:07   #9
zocker1556
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 3
zocker1556 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emailnetload Beitrag anzeigen
Lösung war MSI Afterburner und GPU Spannung von 0,99 auf 1,02 V hoch zu regeln.
Ich würde erstmal auf Temperaturprobleme der Grafikkarte tippen und genau das Gegenteil versuchen, sprich Spannung etwas runter, je nachdem was die Temperaturanzeige sagt.

Vielleicht hilft auch einfach mal die Lüfter + Kühlrippen der GraKa reinigen damit Luft bei kommt.
zocker1556 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Sitemap

().