myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuen Laptop gekauft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.17, 14:02   #1
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuen Laptop gekauft

Moin Leute,

Bräuchte mal eure Hilfe, es geht nämlich um meinen neu gekauften Laptop von Saturn.

Aspire VX5-591G
i7-7700HQ CPU 2,8 GHZ
8 GB Ram
64 Bit
Geforce 1050

Mir ist unter anderem aufgefallen bei BF 1 das es einige Grafikruckler gibt bzw. Soundprobleme, die habe ich mittlerweile aber in den Griff bekommen ( Ausschalten von BF 1 Overlay etc.) mittlerweile läuft das Spiel recht flüssig.

Nun aber bei Doom habe ich arge Grafikruckler und auch Soundprobleme (stockt etc.) tritt beides nur zusammen im Verhältnis auf)

Treiber sind auf dem neusten Stand, daher frage ich mich woher das Problem kommen kann, das Gerät müsste das Spiel doch eigentlich easy abfrühstücken.

Oder sind eventuell Probleme mit der Soundkarte vielleicht der Grund?
Dann würde ich natürlich sofort zum Saturn rennen und ein anderes Gerät verlangen.

Vielleicht hat ja jemand mal dasselbe Problem gehabt und es wieder in den Griff bekommen?

Einzige Vorstellungen wäre nur, das der Arbeitsspeicher gelitten hat bzw. 8 GB zu wenig sind für Prozessor und Grafikkarte, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon.

Die Auslastung war nur ziemlich hoch bei Doom.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.17, 17:53   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die exakte Performance der GeForce GTX 1050 kann sich in Abhängigkeit von der Kühlung des jeweiligen Notebooks stark unterscheiden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schon mal die Temps beim Zocken gecheckt? Wieviel VRAM hat die Karte? Vielleicht läuft der ja voll?

Und wenn man sich die minimalen und empfohlenen Systemvorraussetzungen anschaut, könnte man auch auf die Idee kommen, das du deine Einstellungen noch runterschrauben mußt?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Hangoover (01.04.17)
Ungelesen 24.03.17, 11:37   #3
Lord of Dross
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 7
Lord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt PunkteLord of Dross putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3757 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe in meinem Laptop ein i7 4710HQ und eine GTX 850M (4GB) und ebenfalls nur mit 8GB RAM.
Der kommt bei BF 1 auf Ultra auch noch klar. Kann passieren, dass die Framerate mal absinkt aber auf hohen Einstellungen läufts super. Und da sollten deine Komponenten eigentlich mitkommen.
Da ich aber vor kurzem einen zerlegten Lüfter hatte und einen externen angeschlossen hatte zur Überbrückung, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Performance extrem von der Kühlung abhängt. Mit originalen Lüftern kommt mine GPU knapp auf 75%-80% ihrer Leistung. Wird bei dir wohl ähnlich sein.
Am besten frag dort einfach mal nach bei Saturn. Evtl. rücken sie recht schnell ein anderes Gerät raus und dann kannst du schauen ob es daran liegt.
Lord of Dross ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lord of Dross:
Hangoover (01.04.17)
Ungelesen 24.03.17, 11:50   #4
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein, dass die Geforce Grafikkarte bei Doom nicht aktiviert ist?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei painjester:
Hangoover (01.04.17)
Ungelesen 26.03.17, 11:38   #5
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 425
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sind alle Treiber/BIOS aktuell? Also nicht bei Acer schauen (beim BIOS natürlich schon), für die Grafikkarte bei NVIDIA, Soundkarte bei Realtek, Chipsatztreiber bei Intel etc.
Und dabei alles updaten auch z.B. die Netzwerkkarte, scheint im ersten Moment unsinnig, aber alte und fehlerhafte Treiber können ebenfalls die Systemleistung beeinträchtigen.

Das neueste BIOS ist die Version 1.03 vom 15.02.2017 mit dem Hinweis "Improve system Performance"

So wie es aussieht ist das BIOS direkt über Windows updatebar.
Wichtig: Beim BIOS Update alle Programme, auch den Virenscanner beenden und auch zur Sicherheit alle LAN und WLAN Verbindungen trennen,
um unbeabsichtigte automatische Updates von diversen Programmen zu verhindern.

Mal in der Cortana Suchleiste Energieoptionen eingeben und dort das Profil "Höchstleistung" auswählen.
__________________
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hariboo83:
Hangoover (01.04.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Sitemap

().