myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.05.17, 11:59   #1
nerdy69
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nerdy69 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Crossfire und brauche Hilfe

Ich brauche 2 oder 3 Grafikkarten im Rechner. Jetzt habe ich gelesen, dass AMD Karten mit Crossfire verbunden werden und ich nicht mal irgendwelche Verbindungkabel brauche.

Wie heisst das Gleiche denn bei Nvidiakarten? SLI? Brauche ich da Verbindungskabel? Und wie nennen die sich?

Ab Divx 12 bräuchte ich nix, einfach einstecken in PCI 16 Slot,stimmt das?

Mein Mainboard ist Asus Killer 99, das kann auf alle Fälle alles.

Pro Karte würde ich so 350€ bezahlen, hat wer eine Empfehlung?

Danke
nerdy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.17, 21:17   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Richtig,

aber warum 2 oder 3 für 350 Euro?
Warum nicht gleich eine (1), die stärkste von Nvidia? GTX 1080Ti
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.17, 22:05   #3
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Karten müssen so oder so verbunden werden.
Jedoch habe ich beim 1. lesen das Gefühl, dass du dir duch den Verbau von 2 karten auch doppelte Leistung versprichst.

Das ist nicht so!

Eine weitere Grafikkarte nimmt nur ein wenig Last von der 1. Karte ab.
Doppelte Power bekommt man dadurch nicht.

Wenn du pro Karte 350€ zahlen willst, dann nimm lieber 1 für einen höheren Preis die alles packt.

Wenn du mehrere Karten verbauen willst, wäre erst mal interessant welches Netzteil verbaut ist, welches Gehäuse benutzt du und wie wird gekühlt.

Ich habe schon mal erlebt wie jemand geflucht hat, weil die Grafikkarte nicht ins gehäuse passte, weil sie zu lang war und die Festplattenplätze den Weg blockierten oder der Rechner immer unter Last zusammenbrach, weil das Netzteil nicht genug Saft leisten konnte oder einfach weil es im Gehäuse zu warm wurde und das System zum Schutz abgeschaltet hat.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.17, 11:08   #4
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei CrossFire GraKas der neueren Generation ab zB. R9-290(x) brauchst du keine CrossFire-Brücke mehr.
Die Karten verbinden sich über den PCIe-Slot.
Muss man nur noch im Treiber-Menü der GraKas als CrossFireX verbinden.

Ob eine Verdoppelung der Geschwindigkeit erfolgt ist auch vom Spiel abhängig, und nicht nur von der Hardware.
Ich hatte damals zwei R9-290x-8G CrossFireX im PC, und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bei NVidia verbindet man zwei GraKas aber noch immer per SLI-Brücke.

Mittlerweile würde ich zu keinem SLI /CrossFire mehr greifen wollen.
Dabei geht es nicht mal um Mikroruckler, welche aktuelle Treiber gut im Griff haben.
Sondern:
Dazu ein Zitat von HisN:
Zitat:
Es gibt Games die Skalieren gut mit SLI, es gibt Games die Skalieren schlecht mit SLI und es gibt Games die Skalieren gar nicht mit SLI.
Zitat-Ende
Siehe auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dies gilt logischerweise auch für CrossFireX.

Jedenfalls bin ich das Problem mit nur einer, aber dafür extrem leistungsstarken GTX1080ti-GraKa nun los.
Habe mir kürzlich die "KFA2-GTX1080ti-Hall-of-Fame" gekauft.
Die hat sogar ein LCD-Display, wie man im Video sehen kann.
Benötigt 3x8 Pin-Stromstecker des Netzteils.
Ist die derzeit einzige 1080ti-GraKa, welche sich stabil auf 2138 MHz übertakten lässt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Sitemap

().