myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.05.17, 10:07   #1
Onkel_Toshi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Onkel_Toshi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Toshiba Satellite c55t-c-100

Hallo liebe MyGully gemeinde,

hätte mal eine frage zwecks mein Laptop.Habe windows 10 64bit drauf, würde aber gern zu Windows 7 wechseln.(komm damit besser klar)^^

Laptop hat ja touchscreen bei Windows 10, wenn ich jetzt zu Windows 7 wechsel habe ich dann immer noch touch? oder ist das nur unter windows 10 möglich? sry für eventuell blöde frage^^

Habe gestern einwenig bei Toshiba auf der seite nach treibern für Windows 7 gesucht, nur leider gibt es die meisten Treiber nur für Windows 10. Kann man den Laptop nicht mit wndows 7 betreiben? Geht ja wegen sound,Display Driver und sowas.

Falls jemand helfen kann,wäre ich wirklich dankbar.


Mfg
Onkel_Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.17, 10:16   #2
loonas
Freak
 
Benutzerbild von loonas
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Asiland
Beiträge: 129
Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Treiber sollte eigentlich Windows 7 eh schon haben. Touch geht natürlich auch.
Ansonsten guckst du einfach, was nicht funktioniert und lädst dir die entsprechenden Treiber von der Homepage des jeweiligen Herstellers

Meist fehlt höchstens der Treiber fürs Wlan Modul und das wars
Bei der ziemlich einfachen Ausstattung wie zb nur Intel Grafik sollte es keine Probleme geben
__________________
Bei Fragen PN schicken
Bitte auf Bedanken klicken, wenn euch mein upload gefällt
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.17, 10:32   #3
Onkel_Toshi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Onkel_Toshi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine schnelle Antwort,

dann werd ich es einfach mal testen. wie gesagt hab leider nur treiber für windows 10 gefunden. Aber ich teste einfach mal.

Danke


Mfg
Onkel_Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.17, 10:34   #4
loonas
Freak
 
Benutzerbild von loonas
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Asiland
Beiträge: 129
Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

mach das, kannst natürlich auch vorher mit Acronis ein Backup erstellen, zur Sicherheit
__________________
Bei Fragen PN schicken
Bitte auf Bedanken klicken, wenn euch mein upload gefällt
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.17, 18:14   #5
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von loonas Beitrag anzeigen
Die meisten Treiber sollte eigentlich Windows 7 eh schon haben.
Wenn es ein neuer Laptop mit Win 10 ist, wie soll dann Win 7 die Treiber schon haben ?
Glaube kaum, dass sie mit einer Zeitmaschine, für die kommende Hardware, die Treiber eingebunden haben.

Richte dein Win10 so her, dass es aussieht wie Win7.
Anfangen würde ich mit Classic Shell [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dann ist eh schon fast kein Unterschied mehr.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.17, 11:24   #6
loonas
Freak
 
Benutzerbild von loonas
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Asiland
Beiträge: 129
Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

Mit Verlaub:
Hast du dir die Konfiguration schonmal angeguckt?
Das einzige Problem könnte die fehlende xHCI Unterstützung sein und UEFI Secure Boot.
In dem Fall müsste man die iso mit dem Intel Treiber patchen.
__________________
Bei Fragen PN schicken
Bitte auf Bedanken klicken, wenn euch mein upload gefällt
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.17, 20:22   #7
Onkel_Toshi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Onkel_Toshi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

egal was ich versuche ich kann Win7 nicht installieren. UEFI Secure Boot habe ich im Bios deaktiviert,aber kurz vor installation kommt jetzt immer irgendwas mit GBT deswegen geht die installation nicht. Müsste komplette Festplatte ausbauen und am anderen Pc anschliessen und über Datenträgerverwaltung in MBR formatieren.

Aber ehrlich gesagt das ist mir zu stressig^^

Ich werde es so lassen wie es ist, irgendwann gewöhn ich mich schon dann.

Aber vielen dank für eure Antworten
Onkel_Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.17, 09:16   #8
loonas
Freak
 
Benutzerbild von loonas
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Asiland
Beiträge: 129
Bedankt: 985
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an, du meinst die Festplatte muss in MBR formatiert werden.
Das kannst du auch in Windows Setup machen, indem du die Fehlermeldung mit OK bestätigst und dann Umschalt und f10 drückst, dann kommt die Eingabeaufforderung. Folgendes müsstest du dann eingeben, damit die Festplatte in MBR umgewandelt wird:

diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
convert mbr
exit

Wenn du in GPT umwandeln willst, schreib einfach GPT statt mbr. Disk number ist übrigens 1, da du ja nur eine interne Platte hast.

Zur Sicherheit könntest du dann noch vorher die xHCI Treiber in die iso reinpacken (sind nur für USB 3 und davon hast du ja nur einen):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Bei Fragen PN schicken
Bitte auf Bedanken klicken, wenn euch mein upload gefällt
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Sitemap

().