myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neue Teile für meinen PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.20, 20:47   #1
viperxx72xx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 18
viperxx72xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Teile für meinen PC

Hallo zusammen,

da mein PC nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist es mal wieder Zeit ihm ein paar neue Teile zu gönnen.

Im Prinzip wird außer dem Gehäuse und den Laufwerken alles getauscht.

Kann man mit dieser Zusammenstellung getrost in die nächsten Jahre gehen ? Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Bißchen Videobearbeitung und Grafikbearbeitung aber das eher selten.

CPU - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikkarte - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kühler - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr von einer AIO Wasserkühlung ? oder sollte man besser auf einen normalen Lüfter zurück greifen ?

Stimmt es, dass wenn man eine M2 einbaut, man automatisch einen SATA Platz verliert ?

Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke schon mal im voraus

Gruß Andreas
viperxx72xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.20, 01:07   #2
Wildkaterchen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 91
Bedankt: 514
Wildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt PunkteWildkaterchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4282604 Respekt Punkte
Standard

Gemäss Handbuch für Dein Mainboard sind sogar zwei SATA Anschlüsse "blockiert":

"SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2
slot.
"

Ob Du Wasser oder Luftkühlung willst musst Du schlussendlich selbst wissen. Ich persönlich würde nur eine Wasserkühlung verwenden, wenn es eine CPU der absoluten Leistungsspitze ist.

Den Rest kann man eigentlich so sein lassen....

Gruss
__________________
Mein System: CPU: AMD Ryzen 7 2700x Motherboard: Gigabyte Aorus GA-X370 Gaming 5 Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Ed. RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 Netzteil: Cooler Master V Serie 750W GPU: Nvidia GTX 1060 6GB mit Kühler Arctic Accelero TwinTurbo III SSD: Samsung 970 Pro M.2 1TB HDD: Western Digital 3x 4TB Blue + 2x 8TB Red DVD: Lite on IHAS324-17 F BluRay: ASUS BW-16D1HT/G Tower: Midi Tower Sharkoon BW 9000-V mit zus. 3x be quiet! SilentWings 3 (120mm) OS: Windows 11 Enterpr. 64Bit
Wildkaterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.20, 18:29   #3
viperxx72xx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 18
viperxx72xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Info wegen der M2.

Ja, wegen der Wasserkühlung hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Müsste aber auch erst einmal schauen ob mein BigTower den Einbau überhaupt zu lässt.

Gruß Andreas
viperxx72xx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Sitemap

().