myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Netzwerk im Haus verteilen für Computer TV Surround Anlage 4 Tvs etc.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.17, 16:21   #1
Gismo081
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Gismo081 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Netzwerk im Haus verteilen für Computer TV Surround Anlage 4 Tvs etc.

Habe da mal ne Frage an die Spezialisten hier.

Saniere Gerade nen Haus und mache auch sämtliche Elektrik neu. Da bietet es sich ja auch an alles zu vernetzen .

Habe Folgende Situation.

Habe einen Gaming Pc den möchte ich gerne Dezentral aufstellen. Möchte aber im Wohnzimmer Schlafzimmer und im Spiele zimmer darauf Spielen ( für Gaming Pads wird hier auch nen Usb Anschluss benötigt , genauso für funk Maus und Tastatur) Filme Schauen etc. Also an bis zu 4 Tv Geräten vollen Zugriff auf den Computer haben. Leitungs länge Beträgt Teilweise erheblich mehr als 10m . Gleichzeitig möchte ich natürlich die Möglichkeit haben auf allen TV s das gleiche abzuspielen und wenn ich nen film schaue natürlich auch meine Surround Anlage betreiben. Richtig großartig währe es dann noch wenn ich zum beispiel im Wohnzimmer oder einem der anderen räume auf meinen TV (Smart Tv) etwas habe das ich dann auch auf die anderen TV s übermitteln kann. Sprich wenn die Quelle nicht der Rechner ist. Hat da Jemand ne Lösung . Wenn ich nämlich bei den Metern die ich brauch Hdmi und Usb kabel verlege bleibt von der Qualität nicht mehr viel über. von den kosten ganz zu Schweigen.

Freue mich auf eure Vorschläge

Danke im voraus Gismo
Gismo081 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.17, 16:59   #2
Draien
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 4
Draien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

In diesem Ausmaß kenne ich mich nicht aus, aber mein aktuelles Problem geht eventuell auch in diese Richtung. Was spielen auf TVs angeht, wenn der PC in nem anderen Zimmer steht, kann ich dir empfehlen ein Pi an den TV zu hängen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] darauf zu betreiben. Hab das selber schon gemacht und als sehr angenehm empfunden (allerdings nur mit nem Xbox Controller). Dieser hängt einfach nur im gleichen Netzwerk, wie der PC.

In puncto Medien vielleicht eine NAS oder eben auch hier wieder Raspberry mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der von einen im Netzwerk freigegeben Ordner streamt.
Mein Setup sah wie folgt aus: RPi mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Basis und von dort aus Moonlight/Kodi ausführbar. Alles mit nem Xbox Controller. Am besten ist es zuerst "retropie + kodi" googlen.

Voraussetzung: Eine gute Nvidia-Grafikkarte (für moonlight) und einiges an Fummelarbeit.

Das hat den Vorteil, dass du einmal diesen einrichtest, dann das Image auf X-beliebige RPis klatschen kannst und an jeden TV hängen, den du möchtest.
Nachteil hierbei, es kann eben nur ein Spiel pro Gerät gleichzeitig laufen (gefährliches Halbwissen!).
Draien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Sitemap

().