myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nur Probleme nach Update von Radeonsoftware/Treiber R9 390

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.21, 22:33   #1
kordell
Newbie
 
Benutzerbild von kordell
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nur Probleme nach Update von Radeonsoftware/Treiber R9 390

Hallo Leute!

Ich hab unlängst (leider) ein Update gemacht um meine Grafikkarte AMD R9 390 auf den neusten Stand zu bringen. Das war ein Fehler. Jetzt startet die Software "AMD Radeon Software" nicht mehr. Also gleich beim Hochfahren des PC kommt die Fehlermeldung:

Radeon Software Host Application funktioniert nicht mehr.

Ich kann also keine Einstellungen durchführen weil die Software gar nicht mehr startet. OK dann hab ich alles entfernt mit so einem Cleaner Tool von AMD und neu installiert. Das selbe Lied. Dann hab ich diese Autodetect Software runtergeladen die hat dann einen anderen Treiber "empfohlen" und den installiert. Keine Verbesserung. immer die selbe Fehlermeldung und im Far Cry New Dawn sieht man jetzt Probleme mit dem Bildschirmaufbau, bei Drehungen baut sich das Bild ruckelhaft auf. Ein Wahnsinn. Eine alte Version von 2015 oder 19 oder 17 die wohl vorher drauf war finde ich aber nicht.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, vielleicht habt ihr einen Rat?

Das ganze läuft unter Win 7 - 64 Bit
__________________
___________________________________________
kordell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.21, 22:47   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.833
Bedankt: 56.500
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430939306 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"If anyone wants a quick fix without reinstalling the drivers, I found one! Go into your AppData/Local/AMD/CN and delete your gmdb.blb, then restart the program or relog/restart your PC to have your Radeon Settings launching again."

Vielleicht mal schauen, ob die Datei wirklich gelöscht worden ist.
Wenn noch nicht, sichern, dann löschen, PC neu starten.
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elke_freshmind:
kordell (22.02.21)
Ungelesen 22.02.21, 14:28   #3
kordell
Newbie
 
Benutzerbild von kordell
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Hoch auf Elke und die hilfreiche Foren Community!!

Der Tipp mit dem Löschen der gmdb.blb Datei hat tatsächlich funktioniert !!!!! Sensationell!!!

A BIIIIG THANX!!!

------------
EDIT
------------
Übrigens der Fehler den ich oben beschireb "im Far Cry New Dawn sieht man jetzt Probleme mit dem Bildschirmaufbau, bei Drehungen baut sich das Bild ruckelhaft auf." lag am ausgeschaltetem V-Sync. Allerdings hatte ICH den niemals ausgeschaltet. Dürfte im Rahmen der Treiber Installations Orgien irgendwie ausgeschaltet worden sein. Egal, jetzt läufts wieder :-)))))
__________________
___________________________________________

Geändert von kordell (22.02.21 um 14:33 Uhr)
kordell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Sitemap

().