myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.01.21, 08:41   #1
Zabuza0001
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 35
Bedankt: 9
Zabuza0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche W-Lan Sender, gerät, das W-Lan erzeugt?

Hallo,
die meisten werden jetzt sicher bei dem Titel denken, Was will der? Meint der einen Router?

Ich weiß nicht wie ich es besser sagen soll aber es umschreibt mein Problem sehr kompakt.

Ich wohne in einem Gebäude dessen Wende sehr dick sind und in gewisser Weise irgendwie abgeschirmt sind. Eventuell wurde auch viel Metallschrott in die Baumaterialien gegeben, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommen hier keine Signale rein oder durch die Wände. Das Handy hat keinen Empfang außer es liegt an einem offenen Fenster, dann ist schwacher Empfang möglich.

Die Telefonleitung an der der Router hängt wurde in einen kleinen Raum verlegt um nicht zu sagen in einen Abstellkammer wodurch das W-Lan das dieser erzeugt nicht herraus kommt bzw. nicht in alle Zimmer gelangt es ist nur in diesem Raum bzw. vor der Tür zu diesem und bei offener Tür etwas in dem davor befindlichen Flur zu empfangen.

Das Internet für meinen PC läuft über Kable und funktioniert daher 1A.

Soviel zur Grundsituation. Ich hatte jetzt die Idee das es eventuell ein Gerät gibt, das aus einer Leitung, die mit dem Router verbunden ist ein W-Lan Signal ausgeben könnte, würde dann ein weiteres Kabel verlegen oder beim aktiven Kabel einen Switch dazwischen schalten.

ich hab allerdings keine Ahnung wie ist jetzt so was finde oder was man für so einen Plan benutzen könnte. bin leider kein so erfahrener IF /Hardware Kenner.

Vielleicht gibt es ja auch Router die man an ein bestehendes netz anschließen kann und dann ein W-Lan erzeugen. In Örtlichen elektronik Markt konnte man mir leider nicht helfen aber ich glaube die haben nicht verstanden was ich will oder sonst was.

hoffe ich finde so eine Lösung.

Falls ihr ein gerät kennt wäre ich euch auch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Kaufmöglichkeit zukommen lasst.

MfG
Zabuza0001
Zabuza0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.21, 09:23   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ja, wenn du das so dem Örtlichen Vollpfosten (Sorry) mitgeteilt hast, schauen die schon blöd aus der Wäsche.

Was du brauchst ist eigentlich Powerline / DLAN (Internet per Steckdose)
Es gibt 2 Geräte, ein Sender und ein Empfänger. (und weitere Empfänge vernetzbar)

Der Sender ist das Gerät was, an den Router angeschlossen wird und dort in die Steckdose kommt, und der Empfänger wird dort in die Steckdose gesteckt, wo er benötigt wird. Weitere Anschlussmöglichkeit WLAN / LAN sind vorhanden. (Der Empfänger bringt WLAN und LAN-buchsen mit.)

Ich empfehle nur noch FritzBox DLAN.
und für den Anfänger diesen. FRITZ!Powerline 1240E.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kaufen allerdings hier. unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
dreamboylpz (02.01.21)
Ungelesen 02.01.21, 13:27   #3
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 23:43 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.21, 15:13   #4
Samsas_Traeumer
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 9
Samsas_Traeumer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch im ganzen Haus D-LAN
W-LAN gibts nur für die Mobilgeräte
Nutze TP-Link durchgehend seit 2 Jahren, das ist Preislich am günstigsten und macht das gleiche, wie das teure Equipment.
Gibts in alllen Varianten mit und ohne W-Lan Funktion
Samsas_Traeumer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.21, 22:22   #5
niveaulino91
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 8
Bedankt: 2
niveaulino91 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ist es neubau mit extra thermo-isolierten "metall-beschichteten" fenstern - ggfs. neue fenster eingebaut nach vorschrift "SPAR wos geht"?

hab selber mal erlebt, dass ein vormieter dünne weil flexible styropolfolie samt alu schicht an die wände verbaut hat - wärme und gemütlichkeit kommt vor wlan in der bedürfnisliste
niveaulino91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.21, 20:50   #6
pitti79
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
pitti79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich halte nicht viel von DLAN. Jede Spule (Dimmer,ect) in einem Stromkreis stört das Teil. Selbst ein Phasenkoppler bringt nicht den gewünschten Erfolg. Besser einen Access Point mit guter Reichweite (meistens viele Antennen) installieren.
pitti79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Sitemap

().