myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.09.17, 19:44   #1
oiter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 7
oiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laggs Twitch Stream auf 2. Monitor

Hey leute habe ein Problem und zwar habe ich mir einen ACER PREDATOR XB271H als Hauptmonitor gegönnt...mein jetztiger 2. Monitor ist ein 60HZ PHILIPS Monitor... das Problem ist wenn ich mein Hauptmonitor auf 144HZ einstelle und auf mein 2.Monitor ein Twitch Stream gucke ruckelt der Stream auf mein 2.Monitor gefühlt aller 10 Sekunden... stelle ich aber die HZ Zahl auf mein Hauptmonitor auf 100HZ ruckelt der Stream auf dem 2.Monitor nicht, woran kann das liegen ?
CPU i7 6700K
RAM 16gb
Grafikkarte GTX1080 Founders Edition.

danke schonmal =)
oiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.17, 09:44   #2
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise soll man an der Hz Zahl des Monitors nicht rum fummeln sprich man lässt die Einstellungen wie sie sind (so war es zumindest vor ein paar Jahren wo ich mich damit beschäfftigt habe). Die Angabe in Hz [1/s] ist die Bildwiederholfrequenz und auch da gibt es bestimmte Richtwerte die ein Monitor leisten kann oder eben nicht. Ggf findet sich in der Anleitung ein Hinweis ob die Auflösung mit der von dir eingestellten Frequenz unterstützt wird oder nicht... Ansonsten gibt es wenig was du tun kannst ggf die Auflösung runterschrauben aber bevor ich , dass tun würde würde ich ehe die Frequenz runterdrosseln.
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.17, 16:17   #3
oiter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 7
oiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, der Monitor ist standart ja 144hz. hab nix gemacht, erst wo ich das ruckeln mitbekommen habe hab ich rumgefummelt.... finde es schon komisch dass youtube und andere seiten ruckelfrei laufen, nur twitch laggt.....
oiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Sitemap

().