myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Optischer Ausgang / Bluetooth auf Lautsprecher-"Draht"

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.17, 10:02   #1
McBurns77
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Optischer Ausgang / Bluetooth auf Lautsprecher-"Draht"

Hallo Freunde und Freundinnen der gepflegten Forenhilfe,

nach Anschaffung eines neuen TVs plagt mich folgende Fragestellung.

Ich hab an meinem alten TV (wohl) mit integriertem Verstärker Lautsprecher unmittelbar mit dem "blanken Draht" angeklemmt.

Mein neuer TV sieht eine solche Anklemmmöglichkeit nicht vor. Der hat, was Audio anbelangt, nur die Möglichkeit, via optischem Ausgang oder (wohl auch) Bluetooth zu verbinden.

Meine Frage nun: Wie kriege ich das Ausgabesignal von optisch / Bluetooth auf den "Draht" bei meinen Boxen?

Der neue TV: Samsung UE65KS8090

Vielen Dank für etwaige Hinweise, die zum Auffinden einer Lösung beitragen.

Gruß
Euer McBurns
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.17, 13:27   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Dann eben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]mit USB Stecker. Einfach an die USB des Fernseher und per Kabel an die Boxen.
Dann sparste Akku und Netzteil. Nachteil, ein Lautsprecher-Regler müsste eingebaut werden.

Wenn er vom Optisch Ausgang (Toslink) auf Cinch Stecker(bzw Koaxial) verwenden möchte. Gibt es ein Adapter, den man jedoch an eine Stereo Anlage anschlussen sollte und nicht sofort an an den Boxen, weil Toslink Schnittstelle haben keine n Lautsprecher Regler. z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Sitemap

().