myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Partition kombinieren aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.08, 09:36   #1
swissman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 6
swissman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Partition kombinieren aber wie?

Moin

Gibt es eine Möglichkeit zwei Partitionen (C: und D unter einem laufenden Windows XP zu kombinieren? Also ich möchte nur noch Laufwerk C:. Mit welcher Software und wie wäre sowas möglich?

Wäre dankbar für Tips
swissman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.08, 10:18   #2
havoc16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 178
Bedankt: 50
havoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punkte
Standard

da gibt es mehrrere öglichkeiten:

Acronis Disk Director Suite
Partition Magic 8
Powerquest

mein Tip ist Acronis
havoc16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.08, 10:29   #3
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Wobei du da vorsichtig sein solltest. Gerade wenn du deiner Boot-Partition etwas hinzufügen willst kann es dir schnell passieren das du sie dir dadurch zerschießt, bzw. du sie formatieren muss. Ich weiß nur, und so oft habe ich damit auch nicht gearbeitet, das wenn ich in Partition Magic Partitionen zusammen gefügt habe, das dann eine Neuformatierung notwendig war. Ich weiß aber nicht ob das immer so ist, oder ob es auch andere Wege gibt. Meine Festplatten sind alle mit TrueCrypt erstellt, weswegen ich da sowieso nichts ändere.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.08, 11:39   #4
swissman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 6
swissman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@havoc16

Danke für den Tip. Arbeite mich gerade ein mit Acronis Disk Director Suite. Ich habe die fünf von "Werk" aus erstellten Partitionen zu zwei (C und D) soweit kombiniert. C und D zu kombinieren trau ich mich nicht. Ich habe Angst die Daten zu verlieren.

Vor ein paar Jahren als Diskettenlaufwerk noch als Standard bei PC's installiert waren, habe ich die Partitionen immer mit Norton Ghost Bootdisk auf eine andere HD kopiert. Bis heute habe ich noch keine befriedigende Lösung im ähnlichen Stil gefunden. Wo heute ja SATA so verbeitet ist und die Lösungen via USB-Stick zum booten bei alten PC's nicht klappt. Ich lassen mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss

swissman
swissman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.08, 14:19   #5
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin der meinung, du kannst nur freien speicherplatz zu deiner systempartition hinzufügen. dies habe ich mal mit dem programm "paragon festplattenmanager" gemacht. da habe ich meiner systempartition nochmals 10 Gb hinzugefügt. mit partition magic geht das aber auch. es dauert halt nur sehr lange und du musst darauf achten, dass du den speicherplatz hinter deiner systempartition freigibst und nicht davor. sonst kannst du wirklich probleme bekommen.
aber sonst ist das kein problem.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Sitemap

().