myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit Canon MP 160

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.08, 14:45   #1
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 525
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Canon MP 160

Hi,
mein Drucker und gleichzeitig auch Scanner und Kopierer, PIXMA MP160 von Canon, wird auf einmal nicht mehr vom Computer erkannt. Bei der Problembehandlung steht, dass kein Treiber installiert ist.
Naja ich hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Hab von der CD die Treiber installiert, es ging trotzdem nicht. Dann hab ich mir den Treiber von canon.com geholt und der ging auch nicht.
Als kleine Info vielleicht, es gibt 2 verschiedene Treiber auf der CD, auf der Homepage hab ich aber nur einen gefunden. Es gibt den x64 und den x86. Wenn ich den x86 instelliere kommt dann die Phase wo ich zuerst das USB Kabel am PC anstecken muss, dann den USB Kabel an den Drucker und dann den Drucker einschalte. Wenn ich de Drucker einschalte kommt eine Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Und wenn ic den x64 installieren will, kommt das:

http://i14.tinypic.com/85c7c4o.jpg


Mittlerweile weiß ich, dass der x64 für ein 64 bit Betriebssystem ist und ich so eines anscheinend nicht habe, also bleibt mir ja nix anderes übrig als den x86 Treiber zu nehmen.

Am Kabel liegt es auch nicht, hab ich bereits überprüft und der Drucker funktioniert auch - kopieren geht einwandfrei.

Auf die Möglichkeit mit "Drucker hinzufügen" (Starmenü > Drucker u. Faxgeräte) bin ich auch gekommen nur kommt man dann ja mal zu einer Stelle wo man auswählen muss, welcher Anschluss verwendet werden soll und das ich das Teil über ein USB-Kabel angesteckt habe geht das nicht, denn so ein Anschluss ist nicht in der Liste (das meine ich)
Aber egal, ich hab einfach mal den LPT1 genommen und auf Weiter geklick, da kam schon das nächste Problem, denn dann muss man seinen Drucker aus einer Liste auswählen und meiner ist nicht dabei. Meiner ist, wie gesagt, ein Conan PIXMA MP160.


Ich hab jetzt einfach mal versucht alles zu deinstallieren und wollte alles nochmal neu installieren, in der Hoffnung, dass es funktioniert, doch aus irgendeinem Grund lässt sich die Benutzerregistrierung nicht entfernen.
Ich hab mir schon überlegt ob ich die Dateien manuell von der Festplatte löschen soll, allerdings wird dann ja nicht alles gelöscht, wie Registyeinträge und so (kenn mich da nicht so aus), deshalb frag ich hier auch einfach mal nach ob jemand ne Lösung parat hat.
Ich bin mittlerweile schon am Verzweifeln.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 17:38   #2
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du auch schon einen anderen usb port ausprobiert? oder vielleicht sogar mal den drucker an einem anderen rechner angeschlossen, sofern möglich. vielleicht ist ja auch was am drucker defekt. wär mir jetzt so auf die schnelle noch eingefallen.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 21:12   #3
uwe1590
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Das erste was man angeben sollte ist immer welches Betriebsprogramm installiert ist. Sind alle Updates installiert ?
Du hast ja sicherlich die Software installiert, dann deinstalliere mal den Treiber und starte neu. Jetzt sollte Windows den eigenen Treiber installieren. Hast Du das Problem dann immer noch ? Du könntest noch den USB Treiber aktualisieren und wie @Scyth89 vorgeschlagen hat, einen anderen Port zu nehmen.
Neben bei hatte auch ein Treiber Problem mit einen HP Drucker, nachdem ich den Treiber und die Software runtergeschmissen habe und den Windowseigenen Treiber drauf hatte ging alles wieder. Zum Scannen nehme ich entweder Gimp oder Paint.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
uwe1590 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 22:01   #4
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 525
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

BS is Xp Pro Sp2, treiber hat ich schon Instaliert und sogar Xp ganz neu aufgespielt!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker Canon MX 310 zx10flyer Hardware & Elektronik 3 18.01.10 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Sitemap

().