myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc Bildschirm bleibt schwarz -> BIOS startet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.17, 16:02   #1
floppiii4
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
floppiii4 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Pc Bildschirm bleibt schwarz -> BIOS startet nicht

Hi Leutz,

ich hab ein eher großes Problem mit meinem PC, welches ich leider nicht alleine gefixxt bekomme.


Vorab hier erstmal mein System:

Windows 10
asus prime b350m-a (gekauft am 11. Mai dieses Jahres)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2x 8gb DDR4 RAM (Auch am 11. Mai gekauft)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AMD Ryzen 7 1700 Prozessor (Auch am 11. mai gekauft)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nvidia GTX 970
1x DVD Brenner
1x 128gb SSD
2x Normale SATA Festplatten 500+250gb

Hier nochmal zwei Bilder wie es innen aussieht und vom Netzteil:






Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert, aus Themen hier und aus sehr vielen Foren aus dem Internet und nichts hat mir wirklich geholfen.

Das Problem ist, dass ich den Pc normal starte, alles läuft, die Festplatten fahren hoch etc. Aber leider bleibt der Bildschirm schwarz, das Bios startet leider nicht. (Bildschirm habe ich auch getestet, an diesem liegt es nicht.)

Ab diesem Punkt habe ich viel versucht. Gestern habe ich den Netzstecker gezogen und wieder rein gemacht und es lief.
Am selben Abend, als ich den pc wieder an gemacht habe nachdem er aus war das selbe Problem noch einmal. Dieses mal war es nicht so leicht zu beheben, ich musste ihn auf machen und meine beiden 8gb DDR4 Ram Riegel auswechseln, danach ging er wieder an.

Seit heute morgen allerdings hilft garnichts mehr.

Ich habe tausend mal auf verschiedene Arten und weisen das CMOS resettet (Batterie lange raus genommen, Die reset pins mehrmals für ne Minute mit einer Büroklammer verbunden, eine 10 cent münze in den Batterieslot gepackt, ohne Batterie gestartet)

Ich habe die Rams getauscht und jeweils nur mit einen gestartet(mehrmals). Den PC nur mit Prozessor gestartet um die Hardwaretabelle zurückzusetzen und sonstige Fummelein mit Kabeln ausgetestet.

Ich habe sogar das Mainboard komplett ausgebaut und das Gehäuse von Staub befreit und leider tut sich nichts.


Leider habe ich keinen Speaker (Beeper) um vielleicht so das Problem diagnostizieren zu können, gibt es auch eine möglichkeit Fehler ohne diesen zu finden, oder sollte ich mir schnellstmöglich einen zulegen?

Bitte helft mir!
floppiii4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.17, 08:59   #2
exxternal
Anfänger
 
Benutzerbild von exxternal
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 37
exxternal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Ist woll ETWAS später geworden und ich weiß nicht obs noch wichtig ist aber du schreibst du hast mit nur ein riegel versucht was ist dabei raus gekommen ?

Und du hast Grafik obborad was passiert wenn du dir 970 ausbaust und mit onboard startest ?
exxternal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.17, 18:33   #3
meniinem
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
meniinem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal ein anderes Netzteil probiert?
Kann sein, dass die Spannungsschienen nicht mehr sauber erzeugt werden und diese beim Einschalten absacken, wodurch das ganze System hängen bleibt.
meniinem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.17, 19:41   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich es lese.

Ich fasse mal kurz zu sammen.

- Bildschirm bleibt schwarz
- Arbeitsspeicher rein/raus
- Reset mehrmals
- Mit einem RAM Modul
.......

Mein Verdacht, weil ich so welche Fälle auch schon paar mal hatte.
Mainboard hat einen hau weg.

Stromversorgung (Netzteil) kann nicht sein, weil dann müsste der überhaupt nicht mehr "normal" starten. (Lüfter drehen sich nur noch)
RAM bekommt anscheinend nicht genügend Spannung. Entweder Einstellungssache, aber das wiederum kann man durch den mehreren Reset wieder vergessen.
Stecker Kabel etc. schließe ich direkt aus.

Die Stromausgabe vom Mainboard an die Komponenten, scheint nicht in Ordnung zu sein.

Ausschlußverfahren meinerseits = Mainboard
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.17, 16:33   #5
flipperonline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
flipperonline ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

vorgehensweise bei solchen Fehlern:

Strom abklemmen
Einschalter für 1-30 sec drücken
alle Teile abklemmen (Platten, DVD..usw)
alle Karten entfernen (bei grafik on Board, ansonsten eine billige Karte leihen oder kaufen)
alle RAM Module bis auf eins raus

wenn jetzt kein Bild kommt Netzteil tauschen
kommt immer noch kein Bild --> Mainboard oder CPU defekt

Frag beim Schrauber nach, die haben meist noch einen alten PC Lautsprecher herumliegen.

Sollte es das Mainboard sein so müsste der Speaker jetzt ein Signal geben

Ich tippe aber auf Mainboard, wäre nicht das erste ASUS Board mit diesem Fehler das ich sehe

Geändert von flipperonline (15.10.17 um 16:34 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt soweit ich sie gefunden habe
flipperonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.17, 09:20   #6
Temporary_Account
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 26
Bedankt: 173
Temporary_Account zeigt Immunität gegen Parfüm! | 292 Respekt PunkteTemporary_Account zeigt Immunität gegen Parfüm! | 292 Respekt PunkteTemporary_Account zeigt Immunität gegen Parfüm! | 292 Respekt Punkte
Standard

mygully.com/showthread.php?p=30906694
Temporary_Account ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().