myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Gigabyte Z270X Gaming 5 Probleme mit neustart

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.17, 21:01   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gigabyte Z270X Gaming 5 Probleme mit neustart

Hallo!!!

Ich habe ein seltsames Problem mit meinen mittlerweile 3 wochen alten Gigabyte Z270X Gaming 5. zur vorgeschichte mir sind die wasserkühlungslüfter und pumpe vor ein paar monaten durchgeschossen dann mein studio mikro und habe deshalb entschieden nach einem netzteilwechsel und keiner besserung das meinboard auszutauschen. Dies bewirkte auch, dass der pc an sich wieder läuft aber habe ein seltsames problem was das gigabyte board betrifft und scheine kein Einzelfall zu sein.

Wenn ich das system nach einen cmos hochfahre kann ich den pc jedes mal ganz normal starten solange der pc vorher nicht runtergefahren wurde. nachdem er einmal runtergefahren wurde und man dann neu starten möchte, nachdem windows wird neu gestartet dort steht und der monitor schwarz wird und das Gigabyte logo kommen sollte geht der PC auf einmal aus und nach 3-5 sekunden automatisch wieder an das bei jedem neustart. woran kann dieses problem liegen??

bios habe ich sowohl dass f6 und f7 getestet
alles auf default gelassen

meine derzeitige vermutung ist eine inkompatibilität mit irgendeiner hardware und dem bios da ein ähnliches sympthom damals bei meinem msi z170a gaming pro auch schon mal aufgetreten ist, aber nehme gerne ratschläge und tipps an die ich mal ausprobieren kann.

danke schon mal für die hilfe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.17, 22:57   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich hatte so einen ähnlichen Fall vorgestern gehabt.
Zu male ist es bei dir unabhängig vom Mainboard, wie ich dich verstehe.
Netzteil haste gewechselt, das fällt definitiv weg.
Arbeitsspeicher kann es normalerweise auch nicht sein.

Teste mal mit CyrstalDiscInfo(Google) deine internen Festplatten.

Bei mir lag es an einer Seagate Festplatte, die am eSATA hing.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Gamer8999 (15.06.17)
Ungelesen 15.06.17, 23:24   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamer8999
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok ist mal ein versuch wert und nein das msi habe ich nur erwähnt, da mein vorgänger board zwar ein ähnliches problem hatte, aber es an einer komplikation im bios zwischen arbeitspeicher und intel 750 pcie ssd war. ich konnte bei dem msi das xmp profil nicht aktivieren, da er sonst genau die selben sympthome zeigte. nach einem bios update war der fehler dann behoben, deshalb ja die vermutung dass irgendetwas inkompatibel zu dem bios ist. aber das mit dem crytal disk info ist mal ein versuch wert und mache dann screenshots.













nachtrag noch einmal wie man auf den bildern sehen kann alle platten sind in einen einwandfreien zustand. Falsche S-ATA Ports kann ich sowieso ausschließen, da durch die M2 Samsung 950Pro sowieso 2 S-ATA 600 Ports abgeschaltet werden und daher eh nur noch 4 zur verfügung stehen.

so nächste test abgeschlossen ohne erfolg geil super luce 32 gb pc 3000 gegen corsair 32 gb pc 3000 getauscht auch ohne erfolg.
sonst netzteil schon getauscht
intel pci e ssd rausgenommen
ohne lüftersteuerung gestartet
in moment das aktuelle f7 bios drauf auch schon das selbe problem mit dem f6 bios gehabt. weiter hinab downgraden kann ich durch den schutz des bios nicht mehr.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gamer8999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Sitemap

().