myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC-Aufrüstung, neue Grafikkarte?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.13, 20:44   #1
ingo.bingo1984
Anfänger
 
Benutzerbild von ingo.bingo1984
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
ingo.bingo1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Aufrüstung, neue Grafikkarte?

Also ich habe mir vor einiger Zeit einen Fertig-PC zugelegt, der mich vor allem wegen seiner Geschwindigkeit und dem einhergehenden Preis-Leistung-Verhältnis überzeugte.
Die Grafikleistung hat sich dann aber als zu schwach herausgestellt: Anno2070 ruckelt so stark, dass es bei mir unspielbar ist.
Eine kleine Grafik, die mein Dilemma verdeutlichen soll:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ausstattung:

Prozessor: AMD FX-Series FX-4100 4 x 3600 MHz (mit Turbo 4 x 3700 MHz, schaltet sich bei Last automatisch zu)

Motherboard: ASUS M5A78L-M LE (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI, 6 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333

Festplatte: 640 GB SATA II Festplatte

Grafik: AMD Radeon HD 3000 /760G Grafikchip max. 1024 MB shared RAM mit extra DVI und VGA Anschluss, DirectX 10

Netzteil: 400 Watt Super Silent Netzteil

Welche Komponenten müsste ich ersetzen um, sagen wir mal die nächsten 2 jahren, Ruhe zu haben?

MFG Ingo
ingo.bingo1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 21:02   #2
ingo.bingo1984
Anfänger
 
Benutzerbild von ingo.bingo1984
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
ingo.bingo1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

319,00 € für die komplette Ausstattung (ohne Betriebssystem) über Amazon.
Haben die mich über´s Ohr gehauen?
Was für eine Grafikkarte (ich hab da echt keine Ahnung) wäre denn kompatibel, würdest du denn empfehlen?
Netzteil dito?
ingo.bingo1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 19:33   #3
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ingo.bingo1984 Beitrag anzeigen
Haben die mich über´s Ohr gehauen?
Übers Ohr gehauen vielleicht nicht. Die Komponenten kosten für den Endverbraucher grob über den Daumen gepeilt vielleicht ~ 270 €. Plus Arbeitsaufwand für den Zusammenbau kommen die 319 € schon hin, aber wie gesagt, der niedrige Preis spiegelt sich dann meist in der Leistung wieder.

Und man sollte sich merken, dass der Prozessortakt eines CPU's nichts über die Leistung aussagt.

Nicht alles was sich viel liest, ist es letztendlich auch.
__________________
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Sitemap

().