myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung Heimkino-System Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.18, 17:52   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cervezawulle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Samsung Heimkino-System Problem

Hallo,

mein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Heimkino-Soundsystem macht seit gestern Probleme. Es lässt sich zwar einschalten, allerdings kann ich weder die Input-Kanäle wechseln noch reagiert er auf einen anderen Behfehl (weder Fernbedienung noch Tasten am Gerät selbst). Und zu allem übel, gibt er auch keinen Sound wieder ...
Bisher hab ich bei Google keinen finden können, der ein ähnliches Problem hat und auch Stromzufuhr wegnehmen oder alle anderen Kabel ausstecken hat keine Besserung gebracht.

Da ich davon ausgehe, dass der Receiver defekt ist stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist, die Boxen weiterhin zu behalten und nur das defekte Teil auszutauschen. Da die Anschlüsse der Boxen selber in einem Samsung-eigenen "Format" sind kommt wohl nur auch wieder ein Samsung-Receiver in Frage.

Hat jemand eine Ahnung, ob diese Idee funktioniert, oder ob es nicht möglich ist? Die Info, dass solche Komplettsysteme nichts gescheites sind, habe ich schon erhalten

Gruesse,
Wulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.18, 18:30   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Auf der Seite von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es Downloads für einen Update.
Vielleicht hast du Glück und es funktioniert danach wieder.

Vielleicht ist aber auch die Hardware defekt. Da würde ich behaupten, das ein Ersatz nur das gleiche Gerät, gebraucht, das Sinnvolle sein kann, wenn du unbedingt die Lautsprecher behalten möchtest.

Zum einen ist der Subwoofer passiv, brauchst also einen passenden Receiver. Das könnte schwer werden. Und mich würde es nicht wundern, wenn der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen auf die Lautsprecher angepassten eingebauten Equalizer hat. Der Sound der Lautsprecher wird dir an einen anderen Receiver/Verstärker eventuell nicht gefallen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.18, 06:40   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cervezawulle
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

Danke fuer deine Antwort! Mit nem Update wirds leider schwer, da ich ja keinen Zugriff auf das System habe :/

Schade, dass Samsung hier keine Blurayplayer verkauft mit den entsprechenden Anschluessen ... bleibt mir wohl nur ein gebrauchten ersatz zu finden - oder ist das Teil so alt, dass ein aktuelles System die selbe Qualitaet bringt? (So um die 500€ rum?) Das jetzige System hat damals immerhin 1.000€ gekostet

Wie ist das bei diesen Soundsystemen? Ich nehme an hier sind in den paar Jahren keine so grossen Spruenge moeglich wie jetzt z.B. beim TV Geraet selber?
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.18, 17:36   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Von komplett Systemen, in dem Verstärker, Mediaplayer und Lautsprecher als eine Einheit gelten, halte ich nicht viel. Kaum ist ein Teil defekt, ist gleich das Ganze auszutazschen.

Bei den Tonformaten gibt es viele Erweiterungen. Basieren aber i.d.R. auf 5.1. Und das reicht mir persönlich auch aus. Die Filme, die ich sehe, bieten meistens auch nicht mehr an.

Wenn du bei google die Suchbegriffe heimkinoanlage 500 euro eingibst, bekommst du ein kleine Auswahl an kompletten Systemen. Aber ob die Qualität gut ist, weiß ich nicht.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Sitemap

().