myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.03.19, 20:37   #1
TS2013FCB
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 4
TS2013FCB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop an Fernseher | Auflösungsprobleme

Nabend, hoffe hier kann mir geholfen werden!

Hier erstmal ein paar Daten um die es geht: Laptop hat eine Nvidia Geforce GTX 1060. Fernseher ist ein LG UH8509 und der AVR ist ein Denon AVRX1300WBKE2.

Ich habe meinen Laptop an meinen Fernseher angeschlossen. Der Weg bislang war: Fernseher an AVR, Laptop an Fernseher. Beides über HDMI.
Das hatte allerdings zur folge das mein Laptop nichts anderes Stereo ausgegeben hat. Nun wollte ich das ändern, also den Laptop direkt an den AVR anschließen und siehe da: Er erkennt mein System an und gibt alles in 5.1 raus. Dafür war das Bild nicht in Ordnung. Zumindest sobald ich in den Einstellungen das Duplizieren des Bilds (Also gleichzeitig auf dem Laptop und Fernseher) ausgeschaltet habe, damit das Bild nur noch auf dem TV ist.
Wenn das Bild nur noch auf dem TV war, war die Qualität schlecht und in den Anzeigeneinstellungen konnte ich auch nichts mehr ändern, weil alles ergraut war. Über die Nvidia Systemeinstellungen konnte ich schließlich die Auflösung ändern, aber egal was ich getan habe, irgendwas hat nicht gepasst und es sah auch einfach nicht gut aus. Stelle ich das ganze wieder auf Duplizieren, ist alles in Ordnung, ich kann in den Anzeigeneinstellungen alles anpassen und es sieht auch gut aus. Wenn ich beispielsweise dort auf Full Hd bin (Also 1920x1080) sieht alles wie gesagt super aus. Mache ich das ohne duplizieren über die Nvidia Systemsteuerung, sieht es furchtbar aus!
Ich bin theoretisch wirklich gut darin solche Probleme irgendwann, meist dank Google, zu lösen, finde aber absolut nichts zu dem Thema.
Lustigerweise habe ich jetzt auch das gleiche Problem wo ich die ursprüngliche Verkablung wieder genutzt habe.

Ja die Treiber sind alle aktuell.

Weiß irgendwer hier weiter?

Danke im Voraus!
TS2013FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Sitemap

().