myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Über Windows10-Setup falsche Partition formatiert.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.17, 21:58   #1
panda4000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 7
panda4000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Über Windows10-Setup falsche Partition formatiert.

Hi,
über die Windows10 Home x64 habe ich aus versehen die zweite Festplatte formatiert.

Sämtliche Daten waren drauf.

Über Recovery Tools lässt sich nichts wiederherstellen.
Auch nicht mit RAW-Modus!

Folgende Tools habe ich ausprobiert (aktuelle Versionen):
  • EasyRecovery
  • Wondershare Data Recovery
  • R-Studio
  • Recuva
  • Minitool Recovery
  • Easeus Data Recovery
  • GetData Back

Es liegt definitiv daran, wie die Windows10-Installationsprogramm die Festplatte formatiert!
Bei einer normalen Formatierung über die Computerverwaltung beispielsweise gibt es keine Probleme.

Kennt einer die Lösung?
panda4000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.17, 23:35   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass Windows 10 Installation bei der Formatierung mit eine Art von "Low Level Format" durch führt. Allerdings hab ich es vor einem Jahr gelesen.

Dann hat man keine Chance mehr, die Daten wiederherzustellen.

Es gibt zwei Arten von der Formatierung von Windows 10.
Einmal die Schnelle, wo nur "die (deine)" Daten gelöscht werden. Dabei ist die Wiederherstellung möglich,
oder die Zweite Möglichkeit, die Option, "Laufwerk komplett bereinigen" Das dauert länger, aber hierbei können die Daten nicht wiederhergestellt werden.

Unter anderem die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
panda4000 (10.04.17)
Ungelesen 10.04.17, 10:20   #3
panda4000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 7
panda4000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es war eine schnelle Formatierung, keine Tiefenreinigung.
Und ich habe eine Clean-Installation durchgeführt, wo die einzelnen Laufwerke angezeigt werden.

Beispiel-Bild (Bei mir waren natürlich mehrere Laufwerke zu sehen):
:
panda4000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.17, 14:49   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Gerade bei einer Neuinstallation ist es mit der Schnelle Low-Level Format.
Ist seit Windows 7 so.

Sorry Panda, deine Daten sind weg.

Es wir auch gesagt, es soll auf eine bestehende Partition, die man gelöscht hat, auf keine Fall formatieren und wohlmöglich darauf Installieren.

Da du schon etliche Software verwendet hattest, bringt es dir jetzt nichts, wenn ich weitere Software aufrufe.

Sorry, aber .... du musst akzeptieren, das die Daten weg sind. Für die Zukunft besser aufpassen.

Vielleicht weiß einer mehr.

Wenn die Daten dir wichtige sind, dann bringe die zum Speziallisten.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
panda4000 (10.04.17)
Ungelesen 10.04.17, 17:34   #5
panda4000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 7
panda4000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Durch alte Backup's auf externe Festplatten habe ich ca. 60% meiner Daten wieder zurück.
Da sind einige Projekt-Arbeiten, die ich noch nicht abgesichert hatte. Innerhalb von 4-5 Tagen könnte man das aber wieder nachkonstriieren.

Auf die Festplatte habe ich nichts installiert. Nachdem ich die Festplatte angeklickt und auf löschen geklickt habe, wurde mir bewust, dass ich die falsche SSD gewählt habe. Momentan ist da nur der "System Volume Information" Ordner.

Ein Vorteil hatte das Ganze: Nun weiss ich, wie ich eine Festplatte unwiederruflich bereinigen kann :-)
panda4000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.17, 09:55   #6
Der_Lord
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Der_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt eigentlich braucht wirklich niemand ein Sicherheit Schutz Löscht Tool, schon weil an mit den 5-6 Stunden hat und mit dem Win 6-10 Format(aber nur Vollformat und nicht das Schnellformat) innerhalb 4-5 Minuten absolut sicher gelöscht.

Ach bei SSD ist sowieso alles anderst wenn da was löscht Formatiert und nicht sofort wider herstellst, ist der trim den sowieso und absolut tödlich für alles gelöschte. lol
Der_Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Sitemap

().